Nachlegen gegen Willich

Anzeige
BBG-Spielertrainer Matthias Kuchenbecker. Foto: BBG/Dahlhoff
Bottrop: Sporthalle Berufsschule |

+++ BBG mit Heimspiel in der Regionalliga +++ Direkten Konkurrenten im Kampf um Klassenerhalt zu Gast +++

Mit einer guten Portion Selbstbewusstsein geht die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) in die Regionalliga-Partie gegen die DJK VfL Willich. In der Sporthalle an der Berufsschule will das Team am Samstag den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

Regionalliga West: BBG – DJK VfL Willich (Sa., 17 Uhr, Berufsschulhalle).

Der klare 8:0-Sieg über den direkten Konkurrenten STC BW Solingen soll der BBG einen Schub geben. Außerdem treibt die Mannschaft um Spielertrainer Matthias Kuchenbecker die Aussicht an, mit einem weiteren Erfolg den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter auszubauen.

Willich kam gut in die Saison, doch nach dem Start mit zwei Siegen aus drei Spielen (unter anderem gegen die BBG) hat der Klub vom Niederrhein fünfmal in Folge keine Punkte mehr einfahren können. Mit vier Zählern steht der Gast in der Tabelle hinter der BBG (5), aber immer noch vor den Abstiegsplätzen. Es ist also auch für Willich ein besonders wichtiges Spiel.

„Mit einem Sieg können wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen“, sagt Matthias Kuchenbecker. Der BBG-Spielertrainer ist sich sicher: „Das Team ist hochmotiviert und freut sich auf das Spiel.“ In der Berufsschulhalle steht Kuchenbecker mit Daniella Gonda, Mathias Hillbrandt, Viktoria Pogrebniak, Jonathan Rathke und Nils Wackertapp annähernd der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich hinter dem Einsatz von Andreas Lindner steht noch ein Fragezeichen.

https://www.facebook.com/events/1737018176520794/

Im Rahmen des großen BBG-Heimspieltages gehen außerdem folgende Mannschaften auf die Felder der Sporthalle an der Berufsschule:

Landesliga: BBG II – Union Lüdinghausen III, Bezirksliga: BBG III – DSC Kaiserberg IV (beide Samstag, 19.30 Uhr), Kreisliga: BBG IV – 1. Essener BC V (17.30 Uhr).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.