Niederlagen, Spielausfall und Kantersieg

Die Jugendmannschaften von Blau-Weiß Fuhlenbrock mussten am vergangenen Spieltag reichlich Niederlagen einstecken:

Die A-Jugend verlor bei Rhenania mit 1:5 und die B 1 mit 1:3 ebenfalls bei Rhenania. Die B 2 unterlag in Buschhausen mit 0:2. Im Heimspiel gegen Sterkade 06/07 verlor die C 2 mit 4:6. Das Spiel der D 1 fiel aus, da kein Schiedsrichter erschien. Die D 2 unterlag gegen Fortuna mit 0:1 und die E 1 mit 2:4 gegen SF Königshardt.

Für die E 2 von BW Fuhlenbrock stand am letzten Samstag das Auswärtsspiel beim VfR Bottrop Ebel an. Kurz nach dem Anstoß kamen die Gäste aus Fuhlenbrock das erste Mal in Bedrängnis, da sie offensichtlich mit dem Kopf noch in der Kabine waren. So fiel schon beim ersten Angriff des VfR in der 2. Minute das 1:0 für die Gastgeber. In der 5. Minute folgte dann der zweite Angriff und damit das 2:0. Von da an schüttelten sich die Blau-Weißen, nahmen den Kampf auf und es gelangen ihnen einige sehenswerte Spielzüge. Das Glück war aber nicht auf Seite der Gäste. Pfosten- und Lattenschüsse, Zentimeter am Tor vorbei - der Ball wollte nicht ins Tor. So stand es zur Halbzeit immer noch 2:0 für Ebel.

In der 2. Halbzeit legten die Fuhlenbrocker noch eine Schippe drauf und kamen in der 35. Minute zum verdienten Anschlusstreffer durch Paul Schommers. Von da an standen sie nur vor des Gegners Tor und hatten noch einige 100prozentige Torchancen. Leider ist der Ball bis zum Schluss nicht im gegnerischen Tor gelandet und so kam zu einer unglücklichen
2:1 Niederlage.

Trotzdem ein Kompliment an die Fuhlenbrocker Mannschaft, da sie alles versucht haben. So ist halt der Fußball. Für die Zukunft heißt es also, von der ersten Minute an konzentriert und wach zu sein.

Eine Jugendmannschaft konnte allerdings die Siegesfahne hochhalten. Es war die E 3, die im vereinsinternen Duell gegen die neu formierte E 4 zu einem 10:3 Kantersieg kam.

Bleibt als Fazit: Beim nächsten Spieltag kann alles wieder anders aussehen.

Autor:

Norbert Tillmann aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.