Olympische Talente gewinnen B-Schüler-Kreisrangliste!!!

Anzeige
Nachwuhstalent Benedikt Zeiger gewann die Kreisendrangliste der B-Schüler in Dorsten und setzte sich dabei ungeschlagen durch. Im Finale besiegte er seinen Vereinskameraden René Bloch knapp mit 3:2.
Sehr erfolgreich kehrten Olympias B-Schüler von der Kreisendrangliste in Dorsten zurück.

Unter 17 Endrundenteilnehmern setzten sich Benedikt Zeiger und René Bloch gegen ihre Kontrahenten durch und erreichten das Endspiel.

Nach jeweils gewonnenen Vorrundengruppen zogen beide auch im Viertelfinale Seite an Seite in die nächste Runde ein.

Im Halbfinale bekam es René Bloch dann mit Szymon Polaczek (TT MJK Herten) zu tun und zeigte eine hervorragende Leistung, wobei er im 2.Satz sogar einen 6:10-Rückstand umbog und den Satz noch gewann, sodass der Widerstand seines Gegners gebrochen war und er den Sieg errang.

Im anderen Halbfinale traf Benedikt Zeiger auf den Schalker Elias Tahmass, dem er in der Meisterschaft noch klar unterlegen war.

Benedikt spielte klug und sicher, wobei sich seine Fortschritte, gerade im taktischen Bereich, durchweg positiv auswirkten und er deshalb verdient und ungefährdet mit 3:0 siegreich war.

Im Finale kam es somit zum Duell der Mannschaftskameraden, denn beide spielen nicht nur zusammen bei Olympia sondern auch im gleichen Team.

Im vereinsinternen Vergleich schenkten sich die Olympioniken gegenseitig nichts und so kam der wechselvolle Spielverlauf nicht überraschend.

Den ersten Satz gewann René Bloch, während Benedikt Zeiger den zweiten Durchgang für sich entschied.

In den Sätzen drei und vier verlief das Spiel ebenso ausgeglichen, sodass die Entscheidung im fünften Satz fallen musste.

Hier merkte man René Bloch die anstrengenden Spiele des Tages an, sodass sich Benedikt Zeiger am Ende aufgrund der größeren Kraftreserven durchsetzen.
Somit blieb Benedikt Zeiger in allen Spielen unbesiegt und gewann die Konkurrenz verdientermaßen.

Nach diesem grandiosen Erfolg des Olympia-Nachwuchses konnten sich sowohl René als auch Benedikt für die Bezirksranglistenqualifikation am 01.06.2013 in Ottmarsbocholt qualifizieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.