Schach: Kirchhellen II muß wieder zurück in die Bezirksliga

Anzeige
Bottrop: Bezirksvertretung | Die Schlußrunde der Bezirksoberliga wurde wieder geschlossen bei den Schachfreunden des SC Buer-Hassel gespielt.
An der Tabellenspitze war die Situation bereits vor dem letzten Spieltag geklärt.
SC Buer-Hassel I konnte sich gegen den Tabellenzweiten Horst 31 III sogar die maximale Niederlage 0-8 leisten, um trotzdem wegen der besseren Brettpunkt den Spitzenplatz zu belegen. Horst hatte bereits 4 Punkte Vorsprung vor den Verfolgern und belegte auf jeden Fall den zweiten Rang, der zur Aufstiegsrunde für den Verband berechtigt. Horst III gewann 6-2 gegen den Tabellenführer und ärgert sich doppelt über die kampflose 0-8 Niederlage aus der 3. Runde gegen Gladbeck, die ein besseres Tabellenergebnis am Ende verhinderte.

Für die Zweitvertretung der Schachfreunde Kirchhellen als Tabellenschlußlicht war die Situation klar:
Um eine Chance auf den Klassenerhalt als drittletzter zu haben, mußte man gegen den Tabellennachbarn Horst 31 IV gewinnen und gleichzeitig Buer II gegen SWO II verlieren.

Leider wurden für die Kirchhellener beide Bedingungen nicht erfüllt, Buer II konnte gegen SWO II ein Unentschieden 4-4 erzielen. Auch die eigenen Hausaufgaben waren eine zu schwere Hürde.
Am Ende stand leider eine Niederlagen gegen die Horster.

Im Einzelnen:
Brett Teilnehmer - Teilnehmer Ergebnis
Horst 4 - KIRCHHELLEN 2 4,5 - 3,5
1 List,Thomas - Bessert,Michael 1 - 0
2 Brock,Udo -Burkart,Stefan ½ - ½
3 Karabügül,Okan -Lange-Hegermann,Bernd 1 - 0
4 Rebentisch,Sebastian -Skrzypczyk,Joachim (3) ½ - ½
5 Rohsiepe,Sebastian -Möhlen,Norbert 0-1
6 Hiebsch,Daniel -Waegemann,Hartmut 0 - 1
7 Schreiner,Paulo - Kleine-Beck,David 1 - 0
8 Sucker,Joachim -Weber,Johann ½ - ½

Beste Mannschaftsspieler waren Stefan Burkart und Joachim Skrzypczyk, die als einzige Stammspieler eine Verbesserung ihrer Wertungszahlen erzielten.
Abschlußtabelle:Bezirksoberliga

Die Schachfreunde Kirchhellen suchen Nachwuchs für die Mannschaften von der untersten (Kreisliga) bis zur Verbandsklasse.
Kommt einfach mal vorbei: Homepage Schachfreunde Kirchhellen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.