Schachfreunde Kirchhellen Sieger der Verbandsklasse - Aufstieg!

Anzeige
Bottrop: Bezirksvertretung | Mit einem 4-4 gegen Wacker Bergeborbeck konnte die Erste der Schachfreunde Kirchhellen in der Verbandsklasse den Ersten Platz verteidigen und steigt direkt in die Verbandsliga auf. Dabei profitierten wir von der Niederlage unseres Konkurrenten Rochdade Eving gegen den Absteiger Ahlen 2.
Zu Beginn des Kampfes hatte es eher nach einer Niederlage ausgesehen, da Werner Schüppel und Martin Borgs nach Bauernverlusten in große Schwierigkeiten gerieten. Peter Küper übersah eine Kombination seines Gegners und stand auf Verlust.
Danach wendete sich das Blatt, Peter Küper konnte nach Fehlern seines Gegners noch gewinnen und Martin Borgs erreichte noch den Remishafen. Werner Schüppel verlor leider. Peter Gajda konnte ebenfalls gewinnen und glich die Niederlage von Raimund Langer aus.
Weitere Remis erzielten Christoph Schlüter, Thomas Hoffterheide und Horst Sinnwell.
Rochade Eving muß jetzt in die Stichkampfrunde um einen weiteren Aufstiegsplatz.
Hier Link zur Tabelle:Verbandsklasse Gr. 3

Damit steigen zum ersten mal in der Vereinsgeschichte drei Mannschaften gleichzeitig auf!
Es ist die beste Saison seit Vereinsgründung, da die Zweite in die Bezirksoberliga aufsteigt wie auch die Dritte in die Bezirksliga.

Für Bezirk und Verband werden noch Verstärkungen gesucht.

Die Schachfreunde Kirchhellen freuen sich über Ihren Besuch in der Bezirksvertretung Kirchhellen, Kirchhellener Ring 84, 46244 Bottrop.
Spielabend ist Donnerstag ab 17:30 (Jugend) und ab 19:00 Uhr (Senioren)
Homepage: www.Schachfreunde-Kirchhellen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.