Selbstverteidigung im Bus

2Bilder

Die Kinder des Selbstverteidigungsverein Bottrop starteten am 24.10.2015 in einen spannenden Lehrgangstag. Sie wurden durch Andreas Altevogt (10.Grad F.I.S.T.) und Ann-Kathrin Kalinasch (F.I.S.T. Instructor) durch den Lehrgang geleitet, Vanessa Altevogt (F.I.S.T. Instructor) unterstützte sie dabei.
Im F.I.S.T. – System liegt der Schwerpunkt in der Bewältigung von realistischen Situationen. Eine Busfahrt, sei es zur Schule oder zum Treffpunkt mit Freunden, ist eine alltägliche Situation, in der es aber auch zu Gewaltsituationen kommen kann. Innerhalb von vier Stunden wurden daher verschiedene Situationen durchgespielt und besprochen. Dabei spielte vor allem die Kommunikation und Zivilcourage eine große Rolle. Aber auch der technische Bereich kam nicht zu kurz, sodass der Vormittag abwechslungsreich gestaltet wurde. Der Schwerpunkt des Lehrgangs lag in den Trainingsformen Gassenlauf, Standartsituationen / Situationstraining und der Nothilfe.
Nach vier Stunden intensivem Training im Bus konnten die Teilnehmer mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen den Tag beenden.
Die Mitglieder der Trainingsgruppe Erwachsene nahmen die Berichte der Teilnehmer mit Freude auf und sind schon gespannt auf ihren anstehenden Trainingstag im Bus.

Autor:

Marco Alsen aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.