Titel im Medaillenspiegel und in der Mannschaftswertung nach Wochenende in Gelsenkirchen

2Bilder

Am Sonntag, 21.01.2018, fanden in Gelsenkirchen ein Kreisturnier der U10 und die Kreiseinzelmeisterschaften der U15 im Judo statt. Der JC66 Bottrop trat mit jeweils 13 Teilnehmern in der U10 und 13 Teilnehmern in der U15 an, und sicherte sich sowohl den Titel in der Mannschaftswertung, als auch den höchsten Medaillenspiegel.
Die kleinen Piraten der U10 erbeuteten 4 Mal Gold, 3 Mal Silber und 6 Mal Bronze.
Die Dritten Plätze holten Justin Becker (-33,8 kg), Oliver Döhr (-38,5 kg), Moritz Gillenkirch (-25,0 kg), Paul Heß (- 37,6 kg), Bedir-Hamza Özcan (- 20,3 kg) und Ole Sperling (- 32,1 kg). Die Zweiten Plätze erkämpften sich Bela Buffy (-25,8 kg), Lyn Buffy (- 22,2 kg) und Henriette Caspary (-26,0 kg). Gold ging an Jakob Hirschfelder (-23,9 kg), Florian Wall (- 23,4 kg), Taiyo Watanabe (- 25,0 kg) und Hannah Urban (-24,0 kg). Betreuer Jürgen Ehlert zeigte sich wieder einmal mit den gezeigten Leistungen zufrieden: „Für viele Kinder war es das erste Turnier, welches sie überhaupt gekämpft haben. Sie haben sich super durch das stark Teilnehmerfeld gekämpft.“
Für die U15 startete im Kreis die Meisterschaftsserie. Alle Kämpferinnen und Kämpfer des JC66 konnten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 03.02.2018 in Hörstel qualifizieren. Dort geht es dann um die Qualifikation zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften.
Es gab insgesamt 3 Mal Bronze, 4 Mal Silber und 6 Mal Gold.
Die dritten Plätze sicherten sich Mansur Demir (+ 66 kg), Niklas Gillenkirch (- 34 kg) und Zehra Demir (- 57 kg).
Vizekreismeister wurden Ragnar Buddenkotte (- 46 kg), Gabriel Ruhmann (- 50kg), Devin Ülbegi (- 60 kg) und Helena Kaiser (- 33 kg).
Die sechs Kreismeister des JC66 heißen Remus Buddenkotte (- 46 kg), der im engen Finale knapp gegen seinen Bruder Ragnar gewann, Philipp Vrchoticky (- 37 kg), Maurits Müller (- 40 kg), Ronja Buddenkotte (- 63 kg), Elif Ürker (- 48 kg) und Sophie Vrchoticky (- 44 kg).
Nun heißt es für die U15 konzentriert weiter trainieren und sich auf die Bezirkseinzelmeisterschaften vorzubereiten. Sven König kommentierte: „Alle Kämpfer zeigten eine super Leistung. Einzelne müssen sicher noch ein wenig lernen, noch besser auf die Anweisungen der Trainer während des Kampfes zu reagieren, aber das wird schon. Wir „Alten“ haben damals auch so angefangen.“ Weise Worte eines Neunzehnjährigen.

Informationen zu Verein, Ergebnissen und Ligen finden Sie unter: www.jc66.de, Infos zum Bottroper Schulprojekt finden Sie unter: www.judokinderwelt.de

Autor:

Jürgen Ehlert aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.