UWR: Spielgemeinschaft verliert den Anschluss

Anzeige

Die Unterwasserrugby-Spielgemeinschaft DUC Bottrop e.V. - TSG Kirchhellen e.V. kann den Traum von der DM-Teilnahme wohl begraben.

Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, aber es wäre schon mehr als eine Überraschung, wenn der West-Ligist nicht zum dritten mal in Folge nur  maximal als Zuschauer am Meisterschaftsturnier teilnehmen könnten. Auf der einen Seite müsste man alle verbleibenden vier Spiele gewinnen und zum anderen auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. 
 

Keine Treffer beim DSSC

 
Bei aktuellen Tabellendritten DSSC Duisburg e.V. kam die Spielgemeinschaft nicht über ein korbloses Unentschieden hinaus. Die Gastgeber drückten insbesondere im ersten Spielabschnitt vehement auf den Korb der Spielgemeinschaft, die aber mit einer konzentrierten Defensive dagegen hielt. In Hälfte zwei wurde die Begegnung aggressiver, es gab Strafzeiten auf beiden Seiten. Bottrop investierte nun auch mehr in der offensive und kam in der Schlussphase auch zu größeren Chancen. Ein Treffer gelang beiden Seiten jedoch nicht. 

 

Ohne Chance beim Spitzenreiter

Danach trat man wieder auswärts an. Gegner war der souveräne Tabellenführer DUC Krefeld e.V. Der Spitzenreiter bewies, dass er nicht umsonst ganz oben steht. Zunächst guter Start für die Spielgemeinschaft. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit viel Hin und Her. Die Angriffsversuche der Krefelder wurden häufig abgepfiffen, dennoch landete der Ball zweimal im Bottroper Korb. Nach der Pause konnte sich die Spielgemeinschaft mehr Spielanteile erkämpfen und hielt phasenweise mit gutem Vor-Checking dagegen. Zwei weitere einfache Körbe der Gastgeber besiegeln am Ende aber die deutliche 0 - 4 Niederlage. 
  
Bei der Spielgemeinschaft wird immer deutlicher, dass der Aderlass an Leistungsträgern nicht ausreichend kompensiert werden kann. Sechs Spieler der Vorsaison stehen bei den Bottroper nicht bzw. nicht mehr zur Verfügung. Zudem konnte kaum ein Spiel in der aktuellen Bestbesetzung absolviert werden. Das Team rangiert im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der dritte Platz, der noch zur DM-Qualifikation ist bereits sieben Punkte entfernt. 
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.