VC Bottrop 90 - 3. Volksbank Grundschulcup wird am Sonntag ausgespielt.

Anzeige
zum dritten Mal in Folge richtet der VC Bottrop den Grundschulcup aus!
Bereits zum dritten Mal richtet der VC Bottrop 90 mit Unterstützung der Volksbank Kirchhellen eG Bottrop das beliebte Volleyballturnier für Grundschüler aus.

Das Turnier war bereits in den letzten beiden Jahren ein großer Erfolg und auch diesmal ist der Verein zuversichtlich, dass die teilnehmenden Kinder der dritten und vierten Klassen viel Spaß bei ihrem (ersten) Volleyballturnier haben werden.

Neben der Richard-Wagner-Schule, der Gregorschule, der Paulschule, der Grundschule Vonderort und der Droste-Hülshoff-Schule, die alle bereits im letzten Jahr mit von der Partie waren, haben gleich fünf weitere Schulen ihr Interesse bekundet. So nehmen dieses Jahr auch die Grundschule Welheim, die Schillerschule, die Cyriakusschule, die Ludgerusschule und die Matthias-Claudius-Schule am 3. Volksbank Grundschulcup teil.

So vertreten etwa 100 Kinder in 2er, 3er und 4er-Teams ihre Schulen am Sonntag in der Dieter-Renz-Halle und wollen zeigen, was sie im Training erlernt haben. Die Kinder wurden in den vergangenen Monaten von den Trainern Annika Bertram, Doreen Kobus, Tim Boer und Steffen Bertram im Sportunterricht der Schulen besucht und so bereits an die Grundlagen des Volleyballsports herangeführt.

Das Turnier startet um 10:30 Uhr. Selbstverständlich sind Eltern, Freunde und Verwandte der Kinder herzlich eingeladen vorbeizuschauen, um die Kinder anzufeuern. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: der VC 90 wird eine kleine Cafeteria einrichten, in der Getränke sowie warme und kalte Speisen zu fairen Preisen erworben werden können.

„Großer Dank gebührt dabei der Volksbank.“, so VC90-Geschäftsführer Stefan Hausmann. „Ohne dieses Engagement wäre der Grundschulcup nicht zu stemmen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.