VfB könnte aufsteigen – und löst sich auf

Wann? 21.04.2018 18:00 Uhr

Wo? Vestisches Gymnasium, Kirchhellener Ring, 46244 Bottrop DE
Anzeige
Bottrop: Vestisches Gymnasium |

Die Saison 2017/18 in der Tischtennis-Verbandsliga, Gruppe vier, entwickelt sich immer weiter zu einem Muster ohne Wert. Nachdem sich zum Ende der Hinrunde bereits der TTV Hamborn vorzeitig zurückzog und als erster Absteiger feststeht, trifft dies am vorletzten Spieltag auch auf den Kempener LC zu, der als Tabellenzweiter in aussichtsreicher Position unmittelbar vor dem Aufstiegsendspiel gegen den TSSV Bottrop vorzeitig aufgibt und zweiter Absteiger feststeht.

Damit erzielen die Fuhlenbrocker zwar kampflos den direkten Aufstieg, aber die sportliche Qualifikation wäre für den neutralen Beobachter sicher reizvoller gewesen. Und schließlich profitiert vermeintlich auch der VfB Kirchhellen von der Entwicklung, dem vor dem letzten Spiel gegen den Tabellennachbarn Adler Frintrop der zur Aufstiegsrelegation berechtigende Rang zwei nicht mehr zu nehmen ist. Doch statt die sportliche Herausforderung wie schon in der Vergangenheit in Angriff zu nehmen, löst sich das Team bekanntlich auf. Vielleicht hätte die Mannschaft nicht gar so früh das definitive Aus verkünden sollen, zumal sich beim leidigen Thema Hallenbodenglätte nach zahlreichen erfolglosen Verbesserungsversuchen immer weniger Alternativen zur grundlegenden Erneuerung anbieten und nach mehrjähriger Problemlage wohl Entscheidendes verbessern wird.

Samstag wieder in der heimischen glatten Halle

Der sportliche Wert des letzten Spiels in der Verbandsliga für Kirchhellen am Samstag ab 18.00 Uhr in der nach wie vor glatten Halle am Vestischen Gymnasium hält sich nun also in Grenzen, zumal Gegner Frintrop auch bei einer Niederlage Dritter bleibt und vielleicht als Lucky Loser in die Relegation nachrücken will.

Gemeinsamer Abschied

Gleichwohl will der VfB seinen Fans und der Mannschaft einen würdigen Abschied bieten und lädt alle anderen Spieler und Freunde des Vereins zum Besuch des Spiels ein. Die Cateringmannschaft bietet Essen und Trinken für lau an.

Weitere Spiele

Herren II – TTC MJK Herten IV (KL)
Mi., 18.4., 19.30 Uhr Vestisches Gymnasium
TSSV Bottrop IV - Herren II (KL)
Sa. 21.4., 15.00
Herren IV – TSC Dorsten III (1.KK)
So., 22.4., 10:00 Vestisches Gymnasium
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.