Triathlon

Beiträge zum Thema Triathlon

Sport
Tim und Taylor Smuda starten an diesem Wochenende in Roth. | Foto: privat
2 Bilder

Bottroper startet beim Triathlon in Roth: 6500 Trainingskilometer

Bottrop. 3,8 Kilometer Schwimmen, danach 180 Kilometer mit dem Rad über den Asphalt brettern und anschließend noch einen Marathonlauf hinten dranhängen. Das steht für den Bottroper Tim Smuda am Sonntag im fränkischen Roth auf dem Programm. Tim ist seit 25 Jahren Hochleistungssportler. Morgen möchte er die Neun vorne sehen. "Wenn das ganze aber zehn Stunden plus dauert, ist das auch nicht schlimm", versucht sich der 34-Jährige den Druck zu nehmen. "Manchmal erwischt man halt einen gebrauchten...

  • Bottrop
  • 15.07.16
Sport
Tyler Smuda fährt gerne Rad – und hin und wieder auch schon mal die Halde Haniel damit hinauf. | Foto: privat
2 Bilder

Junge Talente: Triathlet Tyler Smuda

Laufen, Schwimmen oder Radfahren? Welche der drei Sportarten er am liebsten macht, darauf mag sich Tyler Smuda nicht wirklich festlegen. „Eigentlich alle drei“, sagt der Sechsjährige und grinst. Und da ist es fast schon naheliegend, dass der junge Bottroper seit rund zwei Jahren Triathlonsport betreibt. Zuletzt war er mit seinem Vater Tim im Bundesland Bayern unterwegs. Bei der „Junior Challenge“ in Roth, dem berühmten deutschen Triathlon-Mekka. Dort startete Tyler Smuda beim sogenannten...

  • Bottrop
  • 12.08.14
Sport
Der allsonntägliche Radtreff der Nordtriathleten musste wegen der hohen Beteiligung am Herbstwaldlauf leider ausfallen - nächste Woche dann wieder.
7 Bilder

Nordtriathleten beim "Auf und Ab" in Bottrop

Große Beteiligung der Nordtriathleten beim Herbstwaldlauf in Bottrop Laufen ist der meisten Triathleten liebstes Kind. Beim Schwimmen hängt man an den Öffnungszeiten der Bäder, beim Radfahren am Wetter - Laufen geht immer. Und so gingen heute trotz morgentlicher Nässe unter mehr als 1.900 Startern auch neun Nordtriathleten auf die 50-, 25-, und 10km-Strecken durch den Hiesfelder Wald und die Kirchheller Heide. Der Regen, der auch noch während der ersten Kilometer des 50km-Ultramarathons auf die...

  • Bottrop
  • 10.11.13
Sport
Tim Smuda während der Challenge Roth. In zwei Jahren möchte er sich dort für Hawaii qualifizieren. | Foto: privat
2 Bilder

Bottroper Tim Smuda ist im Triathlon zu Hause

Der Bottroper Tim Smuda ist Triathlet durch und durch. Zuletzt ging er bei der bekannten Challenge Roth an den Start und erreichte über die Ironmandistanz nach etwas mehr als zehn Stunden das Ziel. 3,8 Kilometer Schwimmen, danach 180 Kilometer mit dem Rad über den Asphalt brettern und anschließend noch einen Marathonlauf hinten dranhängen. Geht nicht alles auf einmal? Doch! Und ob! Was manch einem wohl schier unmöglich erscheint, gehört für viele Triathleten zur Tagesordnung. Einer von ihnen...

  • Bottrop
  • 27.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.