Blinden- und Sehbehindertenverein Bottrop e.V. feiert Weihnachten 2014

Anzeige
Am Samstag, 13. Dezember war es wieder einmal soweit:
Der Blinden- und Sehbehindertenverein Bottrop e.V. feierte sein Weihnachtsfest 2014! Wieder versammelten sich die Mitglieder des Vereins mitsamt ihren Begleitpersonen und/oder nächsten Angehörigen um die 1. Vorsitzende Sigrid Baranowski, um mit ihr Weihnachten zu feiern.
Allerdings gab es eine Hiobsbotschaft direkt zu Beginn der geselligen Feierlichkeiten. Der Nikolaus hat es in diesem Jahr nicht geschaft, die Vereinsmitglieder persönlich zu beglückwünschen, da er schon so viele Geschenke verteilt hat, dass er mit einer Grippe im Bett lag. So hat er die weite Reise vom Nordpol leider nicht antreten können, er ließ aber seine Weihnachtswünsche mündlich überbringen.
Dafür sorgte der Kinderchor 'MuKuh' mit dem Musikschullehrer Herr Kunke von der Fichteschule in Bottrop für bomben Stimmung. Auch auf diesem Weg danken wir Herr Kunke noch einmal herzlich dafür, dass er es einrichten konnte, die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverein Bottrop e.V. zu beglücken, da er an diesem Tag schon mehrere Auftritte hatte. Vielen Dank für diese schöne Stunde mit Weihnachtsmusik!
Aber wie bei so manchem Fest üblich, gab es auch beim Blindenverein an diesem Tag ein Missgeschick! Der Partyservice, der ansonsten mehr als pünktlich das (sehr leckere!) Abendessen angeliefert hatte, musste leider eingestehen, dass die Vorsuppe sich bei einer rasanten Kurve im gesamten Lieferwagen verteilt hatte, und somit nicht mehr den Weg auf den Teller fand. Da die Stimmung aber derart gut und weihnachtlich war, konnten die Mitglieder das verschmerzen!
Zu guter Letzt wurden dann noch die Geschenke der Weihnachtstombola verlost, so dass ein jeder dick bepackt mit Tüten und Schachteln nach Hause gehen konnte, nach einem gelungenen Weihnachtsfest!
Und wie in jedem Jahr verabschiedete die 1. Vorsitzende Sigrid Baranowski mitsamt den ehrenamtlichen Helfern alle Anwesenden mit dem Lied 'Feliz Navidad' in die Weihnachtszeit.
Der Blinden- und Sehbehindertenverein Bottrop e.V. wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2015!!!
Die Bilder und das Video sehen Sie auf www.blindenverein-bottrop.de!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.