Bouleturnier mit Weihnachtsbasar im Malteser Tagestreff

Wann? 29.11.2014 16:00 Uhr

Wo? Malteser-Tagestreff , Scharfstraße 13, 46240 Bottrop DE
Anzeige
Bottrop: Malteser-Tagestreff |

Malteser veranstalten erstes Bottroper Weihnachtsboulen am 29. November

Zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung rund um den Tagestreff MalTa (Scharfstr. 13, Bottrop-Eigen) laden die Malteser am Samstag, 29. November, ab 16 Uhr ein: Das erste Bottroper Weihnachtsboulen mit Bouleturnier und Weihnachtsbasar.

Bouleturnier

„Die Idee für das Event kam uns, weil Mitarbeiter der Commerzbank im Rahmen des Malteser Social Day im September eine Boulebahn für die Gäste unseres Tagestreffs angelegt hatten“, erklärt Projektleiterin Katja Dördrechter. „Diese wollen wir jetzt mit einem Bouleturnier offiziell einweihen“. Es treten Teams verschiedener Bottroper Betriebe und Unternehmen in einem Turnier gegeneinander an. „Darunter selbstverständlich auch Mitarbeiter der Commerzbank und das Team unseres Tagestreffs“, fügt Dördrechter hinzu.

Weihnachtsbasar

Neben dem Bouleturnier richten die Malteser einen stimmungsvollen Weihnachtsbasar mit einer Tombola aus. Unter anderem werden Weihnachtsdeko, Blumengestecke und selbstgemachte Marmeladen und Liköre angeboten. „Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt“, so Dördrechter weiter. „Es gibt zum Beispiel Glühwein, Bratwurst, Waffeln, Grünkohl und Reibekuchen“.

Mit dem Event wollen die Malteser auf ihren Tagestreff MalTa auf dem Eigen aufmerksam machen. In der Einrichtung für Menschen in der Frühphase der Demenz werden täglich rund acht Gäste betreut. „Schön wäre, wenn viele Bottroper Bürger den Tagestreff unterstützen würden und zum ersten Bottroper Weihnachtsboulen kommen!“, hofft Katja Dördrechter. „Zum Anfeuern der Teams beim spannenden Bouleturnier und zum Verweilen auf unserem stimmungsvollen Weihnachtsbasar“.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.