Feuerwehr Einsatz am KGV Eigenhof

Anzeige
Feuerwehr Einsatz am KGV Eigenhof Grafik: Udo Massion
Bottrop: KGV-Eigenhof e.V | Nachdem sich ein großer Bienenschwarm am 07.06.2015 an einem Baum über den Spazierweg zur Autobahn am KGV Eigenhof eingenistet hatte, informierte der Vorstand des Vereins einen Bottroper Imker um die Bienen wieder zu entfernen.
Die Gefahr war einfach viel zu groß gewesen das Spaziergänger und Wanderer in Richtung Wald von den herumschwirrenden Bienen gestochen werden konnten.

Nachdem der Imker eintraf, stellte er sehr schnell fest das er ohne eine lange Leiter nicht an das in ca. 12 bis 15 Meter Höhe hängende Bienenvolk herankommen konnte, so das er die Feuerwehr informierte.
Es war nicht das erste Mal, das der Imker Reinhard Glowka die Feuerwehr um Hilfe bitten musste, um Passanten vor einem herabhängenden Bienenschwarm zu schützen.

Nachdem die Feuerwehr eingetroffen war, dauerte es ca. eine halbe Stunde, bis der Ganze Spuk wieder vorbei gewesen war und die Passanten und Spaziergänger ungefährdet ihren Weg fortsetzen konnten.

Für den schnellen Einsatz der Bottroper Feuerwehr und dem Imker bedankt sich der Vorstand des KGV Eigenhof ganz herzlich.

Udo Massion
2 Vorsitzender
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.