Gemeinschaftsarbeit im KGV Eigenhof e.V. Bottrop

Anzeige
Vorbereitungen für die Verlegung der neuen Wasserleitung
Am Samstag, den 21.03.2015 bestand die Möglichkeit erste Pflichtstunden zu leisten. Da es im vergangenen Jahr einen sehr hohen Wasserschwund in Anlage 1 gegeben hatte, musste eine neue Wasserleitung vom Parkplatz zur kleinen Nebenanlage verlegt werden. Nach mehreren vergeblichen Versuchen die defekte Stelle in der bestehenden Leitung zu finden, kamen wir aber nicht umhin eine komplett neue Leitung zu verlegen. Gleichzeitig wurden auch sämtlich vorhandenen Anschlüsse durch neue ersetzt. Mit einem angemietetem Bagger und leider zu wenig freiwilligen Gartenfreunden gingen trotz wolkenbruchartigen Regenschauern und einem eisigen Wind die Arbeiten zügig voran, so dass wir noch am gleichen Tag für unsere Gartenfreunde in der Nebenanlage die Wasserversorgung aufnehmen konnten.

Anschließend wurde zur schöneren Ansicht des Eingangsbereiches von Anlage 1 die alte Hecke entfernt und kurz darauf auch in einem bereitgestellten Container fachgerecht entsorgt. Sobald sich die Wetterlage etwas stabilisiert, werden weitere Arbeiten im Eingangsbereich von Anlage 1 vorgenommen.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.