Erinnerungen

Anzeige
Collage "Beobachtung"
Castrop-Rauxel: Bürgerhaus | Ausstellung in der Bürgerhaus-Galerie, Leonhardstr. 4
30.04. - 02.06.2017
Eröffnung: Sonntag, 30.04.2017 um 11 Uhr
Begrüßung durch den Beigeordneten Michael Eckardt

ERINNERUNGEN

oder die Astronauten überfliegen das Haus des Physikers, in dem Liselotte von Prasselsheim ihre Memoiren schreibt.

Collagen und Serigrafien von Peter G. Schäfer

Öffnungszeiten: Mo., Di., Do. 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 21.00 Uhr
Fr. 10.00 - 12.30 Uhr
Sa., So. 10.00 - 13.00 Uhr


Seit 1963 beschäftige ich mich mit der Erstellung von Collagen und seit 1965 setze ich mich mit der Technik des Siebdruck´s und der künstlerischen Umsetzung, der Serigrafie, auseinander.
Für die Collagen verwende ich Teile aus verschiedenen Zeitschriften, Magazinen oder Plakaten. Die Bilder sind stets sorgfältig geplant und nach einer tragenden Idee zusammengefügt. Entweder lasse ich mich von einem Bildmotiv inspirieren oder baue mit anderen Bildausschnitten eine neue Bildgeschichte auf. In der Ausstellung wird ein Querschnitt meiner Collagen (von 1963 bis 2016) zu sehen sein.
Bei den Serigrafien sind eigene Zeichnungen, aber auch häufig Fotografien der Ausgangspunkt meiner Drucke. In der Ausstellung werden auch Castroper Motive zu sehen sein.
www,diaporama-schaefer.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.