Mir dem Schiff auf der Donau unterwegs

Anzeige
Eine sehr höfliche Skulptur
Bratislava (Slowakei): Slowakei | Bei einer Flußkreuzfahrt auf der Donau haben wir einen Reisestopp zur Besichtigung der wunderschönen und lebendigen Hauptstadt der Slowakei Bratislava gemacht, ein Besuch dieser Stadt lohnt sich!
Informelle Tagung von 27 Staats- und Regierungschefs der EU, waren am 16.09.2016 auch hier, es muss denen gefallen haben, denn man nichts gehört!
Insgesamt wurden in Bratislava bis zum Jahr 1830 zehn Könige und acht Königinnen gekrönt. Eine der bekanntesten war die Kaiserin Maria Theresia, die hier am 25. Juni 1741 die ungarische Stephanskrone erhielt. Während der 40 Jahre ihrer Regierung ist die Stadt zum Zentrum des Ungarischen Königreiches aufgestiegen. Die Burg ist in eine königliche Barockresidenz umgebaut worden. Maria Theresia machte sich auch dafür verdient, dass Bratislava auf die Liste bedeutender europäischer Hauptstädte kam, wo sie bis zum heutigen Tag ihren festen Platz hat.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.031
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 23.10.2016 | 19:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.