Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr

Wann? 05.02.2015 19:00 Uhr

Wo? Café Residenz, Wittener Straße 34, 44575 Castrop-Rauxel DE
Anzeige
Peter Schütze
Castrop-Rauxel: Café Residenz |

mit Peter Schütze

Peter Schütze fischt aus seinem großen Repertoire die schmackhaftesten Kostproben heraus und stellt sie für Melange zu einem Best-of-Programm zusammen. Seit Jahrzehnten rezitiert er mit großem Erfolg Klassiker von Goethe, Heine, Schiller, aber auch von Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Eugen Roth und anderen bekannten Literaten des humoristischen Genres. Nun hat er sie zu einer speziellen Mischung von Gedichten und Erzählungen verarbeitet. Fisch, Wasser, Meer und Seeleute sind die thematischen Zutaten des Rezitationsprogramms. „Petri Heil!“ ist das Motto des Abends. Genuss ist garantiert, und es darf gelacht werden – über „Kabeljau“, „Kuttel Daddeldu“ und noch viel mehr.
Peter Schütze, promovierter Germanist und Autor, blickt auf eine lange Laufbahn als Journalist, Übersetzer, Dramaturg, Regisseur und Schauspieler mit Engagements an verschiedenen Bühnen zurück, u.a. in Dortmund, Bielefeld und Hamburg (Thalia Theater). Seit 1988 macht er auch als Rezitator von Goethe, Heine, Droste-Hülshoff, Kästner, Busch u.a. auf sich aufmerksam.

Eintritt 12,00 € Karten ab sofort im Vorverkauf

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.