Reisetagebuch: Castrop-Rauxeler Jugendliche auf Studienreise in der Türkei

Anzeige
"Von der Emscher ans Schwarze Meer" ... unter diesem Titel veröffentlichen wir Beiträge und Fotos von der Studienfahrt der Janusz-Korczak-Gesamtschule in die Türkei:

22.03.2015 Reise aus Deutschland in die Türkei

Als wir alle am Treffpunkt eingetroffen waren, verabschiedeten wir uns von unseren Familien. Um 13:05 Uhr flogen wir los. Nach dem dreistündigen Flug sind wir pünktlich in Istanbul angekommen. Nachdem wir unser Gepäck in Empfang nehmen konnten, wurden wir von einem Bus, der uns zu unserem Hotel in Düzce bringen sollte, abgeholt. Nach ca. 10 km mussten wir leider auf der Autobahn Richtung Düzce notgedrungen anhalten, da unser Bus defekt war. Nach 2 Stunden ging die Fahrt mit einem Ersatzbus weiter. Spät am Abend kamen wir im Gästehaus an.

23.03.2015 Herzlicher Empfang von der Düzce Anadolu Lisesi

Nach unserem Frühstück wurden wir gegen 10 Uhr von einem Schulbus in die Schule gebracht. Schon von Weitem sahen wir auf dem Schulhof alle Schüler und Lehrer mitsamt dem Schulleiter versammelt, wir sahen eine Folkloregruppe mit Tänzen typisch für die Schwarzmeerregion. Unsere Lehrer haben einen wunderschönen Blumenstrauß überreicht bekommen. Nachdem wir so herzlich aufgenommen worden waren, wurden wir ins Forum der Schule gebracht, wo wir uns vorgestellt und unsere Vorträge speziell über Castrop-Rauxel gehalten haben. Es endete mit einem sponaten Tanz im gesamten Forum. Außerdem hatten die Schüler sich Mühe gemacht, uns mit viel Essen, Trinken und mit guter Atmosphäre zu versorgen. Der Nachmittag stand uns zum Einkaufen zur Verfügung. Der Tag endete mit einem leckeren Abendessen in einem Restaurant am See.

Malik Dökel, Özlem Gül, Ahmet Tunc
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.