Schaufensterwelten "Vereine"

Anzeige
Am Samstag, den 26.04.2014, ging das Stadtteil-Projekt "Schaufensterwelten" in die 3. Runde. Die breite Schaufensterfront (Lange Straße 73 in Habinghorst) ist neu gestaltet. Thema "Vereine im Stadtteil".
Auf einer kleinen Außenbühne vor dem Ladenlokal wurden Vertreter der Vereine in kurzen Interview vorgestellt (Malteser - Cafe Q - von Menschen für Menschen - Schützengilde - Karnevalsverein Rot-Weiß - Knappenverein - Kleingartenverein - Spielmannszug Einigkeit - Weltladen und Save the planet.
Bei Einbruch der Dunkelheit tauchen die Schaufenster in ein wechselndes, farbiges Licht.
Zum Abschluss des Projektes findet am Samstag, den 24.05.2014 im Ladenlokal Lange Straße 73 eine ganztägige Großveranstaltung (11-17 Uhr) mit allen Projektunterstützern, Beteiligten und interessierte Bürger statt. Infostände der Vereine, Künstler und Vertretern der Kulturen.
Die Schaufensterwelten werden gefördert im Rahmen des Projektes "Soziale Stadt Habinghorst" aus Mitteln der EU, des Bundes, des Landes NRW und er Stadt Castrop-Rauxel.
Organisation: Franz Niewelt und Peter G. Schäfer
Fotos: Kirsten Stegemann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.