Ein Hund verzeiht fast immer......

Anzeige
.....für die Tierheimmitarbeiter ist es immer wieder erstaunlich, festzustellen, wie geduldig und voller Verständnis Hunde gegenüber Menschen sind. Viele der Tiere , die im Tierheim am Deininghauser Weg landen, haben ein Leben voller Leid hinter sich.
Und trotzdem sind sie bereit, wieder einem Menschen zu vertrauen. Tony ist ein Mischlingsrüde, der mit Sicherheit bereits ein zweistelliges Alter hinter sich hat. Er ist so sanft und liebenswert, freut sich, wenn ein Mensch ihm seine Aufmerksamkeit schenkt, und ist dabei immer geduldig und anhänglich. Toby hat Schlimmes erlebt. Er ist stark unterernährt, sein halber Körper ist haarlos, und mit vielen Krusten und Entzündungen übersäet. Wohl zum erstenmal in seinen Leben bekommt Tony genug Futter. Hunger hat er eigentlich immer. Die Tierschützer hoffen, dass sich die entzündeten Stellen an seinem Körper bald bessern. Medikamente helfen Tony dabei. Und wer weiß, vielleicht findet er auch noch einmal ein wunderbares Zuhause.
Menschen, die ihm ein solches schenken, würden ein ausgesprochen liebenswertes Familienmitglied gewinnen.
Bis dahin würden sich die Tierschützer freuen, wenn sich Paten für Toby finden würden, die bei den Kosten für den Tierarzt und gutes Futter behilflich sein würden.
Mehr Infos unter 02305-34 382 (Birgit Rathof)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.