Flüchtlingshelfer: Dialogforum mit Schwabe und Müntefering

Anzeige
Frank Schwabe.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe lädt diesen Sonntag (10. Juli) gemeinsam mit seiner Fraktionskollegin Michelle Müntefering ab 16 Uhr alle Flüchtlingshelfer zu einem Dialogforum mit anschließendem Imbiss in das Agora Kulturzentrum ein.

„In den letzten Monaten sind über tausend Flüchtlinge in die Städte Castrop-Rauxel und Waltrop gekommen. Sie wurden hier sehr gut aufgenommen und versorgt. Das ist vor allem durch die unermüdliche Arbeit der vielen haupt- und ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer gelungen. Für ihr tolles Engagement möchte ich mich bedanken", so Frank Schwabe.
Darüber hinaus müsse es jetzt aber auch darum gehen, die Geflüchteten in die Gesellschaft zu integrieren. "Das kann nur gelingen, wenn wirklich alle mitmachen. Ich bin überzeugt, dass die vielen Helfern wichtige Anregungen für die Integration in den Städten aber auch auf Bundesebene liefern können. Anregungen, die
ich gern mit nach Berlin nehme.“

Anmeldung:
Zur Diskussion und zum Imbiss sind Flüchtlingshelfer herzlich eingeladen
– um kurzfristige Anmeldung via frank.schwabe@bundestag.de wird gebeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.