Hund wurde lästig - sollte eingeschläfert werden...

Bobby und Steffi standesgemäß vorm Kamin...
2Bilder
  • Bobby und Steffi standesgemäß vorm Kamin...
  • hochgeladen von Andrea Schütz

Hallo, ich bin der Bobby. Ich bin 13 Jahre alt und sollte eingeschläfert werden, weil ich nachts angeblich so unruhig bin. Seltsam war, dass meine ehemaligen Menschen mit einem Welpen in die Tierarztpraxis kamen, den sie aber unbedingt behalten wollten. Mich nicht!
Zum Glück hat die nette Tierärztin mich nicht eingeschläfert, sondern mich untersucht, für mein Alter noch topfit beurteilt und mich erstmal in der Praxis behalten, um für mich neu nettere Menschen zu suchen.
Die hat sie dann auch gefunden.
Hat gar nicht so lange gedauert, weil einige nette Mädels mitgeholfen haben.
Ich wohne jetzt bei der Steffi und ihrem Freund. Supernette Typen, auch die Mama von der Steffi. Viel schmusen und kuscheln, gebürstet werden, spazieren gehen..ich bin eigentlich immer dabei. Und so ein geiles lilafarbenes Geschirr habe ich auch
bekommen. Natürlich mit passender Leine. Und mein Zittern, das von einer Vergiftung zurück geblieben ist, stört sie auch nicht.
Ach, übrigens, meine nächtliche Unruhe haben sie ganz einfach mit einem homöopathischen Mittelchen in den Griff bekommen, nach nur einem Tag. Seitdem schlafe ich gut und komme zur Ruhe.
So ein tolles Zuhause hat nicht jeder Hunderentner. Danke an alle, die mich gerettet und mir geholfen haben.

------------------------------------------------------------------------------------

Einen älteren Hund zum Einschläfern bringen, weil er unbequem, langsam oder krank geworden ist? DAS GEHT GAR NICHT!
Jeder, der diese Absicht hat, sollte sich in Grund und Boden schämen. Der sollte mal aufpassen, dass ihn im Alter keiner abschieben möchte. Ein älteres Tier aufzunehmen, bedeutet eine ganz besondere Verantwortung zu übernehmen. Klar, dass man eventuell mit auftretenden Arztkosten rechnen muss, aber das weiß ich auch, wenn der Hund noch jung ist.
Und man muss sich bewusst sein, dass der endgültige Abschied näher liegt als bei einem jüngeren Tier. Aber vielleicht erlebt man dann diese begrenzte Zeit bewusster.
Also, liebe Haustiersuchende, sich auch mal mit der Aufnahme eines älteren Tieres beschäftigen. Meine erste Katze war 10 Jahre alt,
als sie aus dem Tierheim bei uns einzog. Und ich würde mich wieder so entscheiden. Auch wir werden älter...

Ich bin sehr glücklich, dass der süße Bobby nicht einschläfert wurde und Steffi und ihrer Mama sehr dankbar, dass sie sofort bereit waren, den Kleinen aufzunehmen. Sie haben uns am Samstag besucht und es war toll zu sehen, wie Bobby mit meinen Hunden durch den Garten gelaufen ist.

In diesem Sinne

FROHE WEIHNACHTEN

P.S. Ich vertrete den Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. hier im Ruhrgebiet und bin gerne bei der Suche nach einem passenden Hunderentner
behilflich. Andrea Schütz Tel. 02305-83005 oder www.tierisch-grenzenlos.de

Bobby und Steffi standesgemäß vorm Kamin...
Liebe auf den ersten Blick.
Autor:

Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.