"Endlich haben wir unseren Hund Sniper wieder"

Ümran Inceoglu ist überglücklich, dass Hund Sniper wieder bei ihr ist.
  • Ümran Inceoglu ist überglücklich, dass Hund Sniper wieder bei ihr ist.
  • hochgeladen von Verena Reimann

Es war die schönste Nachricht des Tages, als Ümran Inceoglu am Mittwoch unsere Redaktion besuchte. Denn an der Leine wedelte ihr Hund Sniper mit dem Schwanz. Vier Tage war er zuvor vermisst worden. Mithilfe des Stadtanzeigers konnte das Tier am Samstag gefunden werden.
Nach dem Artikel hatten sich hunderte Castrop-Rauxeler bei der Familie gemeldet, Hilfe angeboten und Trost gespendet. „Alleine auf meinem Handy gingen rund 630 Anrufe und über 80 Sms ein“, berichtet Ümran Inceoglu.

Aufmerksame Zeugen haben sich gemeldet

Schon kurze Zeit später meldete sich sogar eine Frau bei den Inceoglus, die das Auto-Kennzeichen des vermeintlichen Hundediebs aufgeschrieben hatte.
Dann am Samstagnachmittag kam der alles erlösende Anruf. „Der Mann, der unsere Hündin am Mittwoch in seinen Wagen geladen hatte, meldete sich selbst bei uns“, berichtet die erleichterte Hundemutter. Er erzählte der Familie, dass er es nur gut gemeint und dem Tier habe helfen wollen, da der Hund alleine umhergelaufen sei. Auch beim örtlichen Tierheim habe er sich mehrfach gemeldet, um anzugeben, dass er einen herrenlosen Hund gefunden habe. „Schwer zu glauben“, findet Familie Inceoglu. „Wir hatten ständig Kontakt mit dem Tierheim, niemand hatte sich dort in den vergangenen Tagen gemeldet. Zudem hatte der Mann Passanten gegenüber erklärt, Sniper sei sein Hund“, so Ümran Inceoglu. Nichtsdestotrotz ist die Familie überglücklich, dass der Mann sich bei ihnen doch noch gemeldet hat.

Nach dem Telefonat holten Vater und Sohn ihren Hund in Ickern sofort ab. Besonders Sohn Mert ist seit Samstag Abend einfach nur noch glücklich. Er hatte nach dem Verschwinden seines Hundes einen Zusammenbruch und musste sogar im Krankenhaus behandelt werden. Am Montag durfte Sniper dann sogar mit Mert in die Schule.

Ümran Inceoglu: „Endlich haben wir Sniper wieder. Wir sind einfach überglücklich. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in den letzten Tagen geholfen haben, unseren Hund wiederzubekommen.“

Autor:

Verena Reimann aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.