Rauxel: Raus mit den Brummis / Unterschriftenaktion

Anzeige
1
"Seit langer Zeit verläuft die einzige Nord-Süd-Verbindung für den Schwerlastverkehr durch die Bahnunterführung der Bahnhofstraße/Wartburgstraße", sagt Rüdiger Melzner vom SPD-Ortsverein Nobelbahn/Rauxel. Foto: Thiele

"Raus mit dem Schwerlastverkehr aus Rauxel", fordert Rüdiger Melzner vom SPD-Ortsverein Nobelbahn/Rauxel. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, hat er eine Unterschriftenaktion auf den Weg gebracht.

"Seit langer Zeit muss der Schwerlastverkehr die Bahnunterführung der Bahnhofstraße/Wartburgstraße benutzen. Es ist für ihn die einzige Nord-Süd-Verbindung, weil die Brücke über die B 235 nur 3,90 Meter hoch ist", so Melzner. Seit der Sperrung der Kanalbrücke des Westrings für Fahrzeuge über einer Höhe von 2,50 Meter habe sich die Belastung durch den Schwerlastverkehr im Ortsteil Rauxel noch erheblich verstärkt.

Die Zuständigkeit für die Erneuerung/Reparatur der Kanalbrücke liege bei der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung, die Verantwortlichkeit für die niedrige Durchfahrtshöhe der Eisenbahnbrücke über die B 235 bei der Deutschen Bahn und der Straßenbauverwaltung des Landes.
"Leider haben diese zuständigen Stellen die Notwendigkeit offensichtlich immer noch nicht erkannt, ihren Beitrag zur dringend erforderlichen Verbesserung der Lebensverhältnisse in Rauxel zu leisten", sagt Melzner.
Die Belastungen der Bürger würden durch die derzeitige Situation an der Kanalbrücke Westring und der Eisenbahnbrücke B 235 "in nur schwer erträglicher Weise verlängert."

Rüdiger Melzner hofft, dass viele Bürger mit ihrer Unterschrift die Forderung nach einer schnellstmöglichen Erneuerung/Reparatur der beiden Brücken unterstützen. Unterschriftenlisten liegen in der Löwen-Apotheke, Westfalen-Apotheke, Das Cafe, Optik Leymann, Blumen Melzner und in weiteren Geschäften im Ortsteil aus.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 19.10.2016 | 07:47  
24
Birgit Glembotzki aus Castrop-Rauxel | 19.10.2016 | 11:35  
333
Roland Nelke aus Castrop-Rauxel | 20.10.2016 | 14:47  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 21.10.2016 | 08:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.