Weihnachtszeit in der Altstadt eingeläutet

Während der Eröffnung der Weihnachtsscheune am Lambertusplatz stimmte der Kinderchor der Grundschule Am Busch weihnachtliche Lieder an. Fotos: Thiele
2Bilder
  • Während der Eröffnung der Weihnachtsscheune am Lambertusplatz stimmte der Kinderchor der Grundschule Am Busch weihnachtliche Lieder an. Fotos: Thiele
  • hochgeladen von Nina Möhlmeier

Mit der offiziellen Eröffnung von Weihnachtsscheune und Kulinarischem Adventszelt wurde am Donnerstagabend (20. November) die Vorweihnachtszeit in der Castroper Altstadt eingeläutet.

„Gerade mit dem Adventszelt haben wir ein Alleinstellungsmerkmal“, sagte Cityring-Vorsitzender Matthias Zimmer.
Das sieht auch Bürgermeister Johannes Beisenherz so. Einen „klassischen Weihnachtsmarkt“ wie in den großen Nachbarstädten könne die Stadt nicht stemmen. „Wir versuchen, einen eigenen Weg zu gehen. Und das ist ein gelungener Weg“, erklärte er im Gespräch mit dem Stadtanzeiger.

Nischen zu finden sei wichtig. Demnach gelte es, auszuloten, „inwieweit man noch etwas hinkriegen kann, was andere Städte nicht haben.“

Man werde Gespräche führen und schauen, welche Ideen zwischen den beiden Anziehungspunkten – Scheune und Zelt – umgesetzt werden könnten, um „atmosphärisch noch Verbesserungen herbeizuführen“, so Matthias Zimmer.

Fotos von der Zelteröffnung finden Sie hier:
http://www.lokalkompass.de/castrop-rauxel/kultur/ab-ins-zelt-2014-eroeffnung-d492974.html

Während der Eröffnung der Weihnachtsscheune am Lambertusplatz stimmte der Kinderchor der Grundschule Am Busch weihnachtliche Lieder an. Fotos: Thiele
Offizielle Eröffnung der Weihnachtsscheune mit Bürgermeister Johannes Beisenherz. (2.v.l.)
Autor:

Nina Möhlmeier aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.