"Bitte geben Sie uns unseren Hund zurück!"

Verschwunden: Labrador Sniper.

„Bitte geben Sie uns unseren Hund zurück“, fleht Ümran Inceoglu. Am Mittwoch (23. November) verschwand der Labrador an der Wartburgstraße 1 gegen 15 Uhr. Passanten wollen gesehen haben, wie Hund „Sniper“ im Kofferraum eines lilafarbigen Kleinwagens verschwand.

„Passiert ist der Vorfall, als meine Mutter den Müll rausgebracht hat. Sniper ist wohl an ihr vorbeigeschlichen und nach draußen gelaufen“, berichtet Ümran Inceoglu. Danach sei ihre Mutter wieder ins Haus gegangen und habe nach einigen Minuten bemerkt, dass der Hund verschwunden war. Sofort startete die Familie eine Such-Aktion. „Passanten wollen gesehen haben, wie ein silberner Opel-Zafira anhielt, ein Pärchen ausstieg, um den Hund festzuhalten, damit er nicht auf die Straße lief. Dann sei ein zweiter Wagen gekommen, vermutlich ein lilafarbiger Kleinwagen. Ein Mann sei ausgestiegen und habe dem besorgten Pärchen erklärt, dass das sein Hund sei. Kurzerhand habe er den Labrador dann in den Kofferraum geladen und sei davon gefahren.
„Wir haben überall nach unserem Sniper gesucht. Wir sind mit zwölf Autos die Straßen abgefahren, haben im Tierheim und bei Tierärzten nachgefragt, nichts“, berichtet die verzweifelte Hundemutter.
Seitdem das Tier verschwand, ist die Familie am Boden zerstört. Besonders Sohn Mert leidet und kann nicht verstehen, wie jemand seinen geliebten Hund einfach mitnehmen konnte. „Mert hat so geweint, dass er ohnmächtig geworden ist und wir ihn ins Krankenhaus bringen mussten“, berichtet Mutter Ümran mit Tränen in den Augen.
Die einzige Hoffnung der Familie ist, dass der Mann, der den Hund mitnahm, sich doch noch bei ihnen meldet und sie ihren Sniper schon bald wieder in die Arme schließen können.

ZEUGEN GESUCHT!

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Mittwoch (23. November) gegen 15 Uhr an der Wartburgstraße 1 (hinter dem Castroper Hauptbahnhof). Der Labrador (blond), mit einer Zick-Zack-Schattierung auf dem Rücken, hört auf den Namen Sniper und ist fünf Monate alt. Der Mann, der den Labrador in sein Auto gepackt haben soll, ist ca. 1.70 Meter groß, hat blonde Haare und fuhr einen lilafarbigen Kleinwagen (wahrscheinlich japanische Marke).

Die Familie Inceoglu sucht zudem das Pärchen, welches zuvor mit einem silbernen Opel-Zafira angehalten hatte, um sich um den Hund zu kümmern. Hinweise nimmt die Familie jederzeit unter Tel. 0176-23799429 oder unter Tel. 0176/23799430 entgegen.

UPDATE 30.11.2011: Sniper ist wieder da!

Autor:

Verena Reimann aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.