Kräuterwanderung Kräuter für Teller und Tafel

Wann? 20.05.2018 10:00 Uhr bis 20.05.2018 12:00 Uhr

Wo? Naturschutzgebiet Beerenbruch, Deininghauser Weg, 44581 Castrop-Rauxel DE
Anzeige
Castrop-Rauxel: Naturschutzgebiet Beerenbruch | Nachdem wir bei der letzten Kräuterwanderung ein wenig mehr über die Heilkraft von Pflanzen gesprochen haben und wie man aus der Signatur einer Pflanze auf deren Heilwirkung schließt, werden wir uns am 20.05. wieder mehr dem Thema Essbares und Dekoratives für Teller und Tafel zuwenden.

Da die Natur im Moment die verrücktesten Sachen macht und die Linde vor dem Holunder blüht, lasse ich es mal darüber zu spekulieren was wir finden werden.

Ich denke aber doch, dass der Holunder dann immer noch blüht und so wie es aussieht bekommen wir auch ein bisschen Frauenmantel zu sehen. Wer Spass an dem Abenteuer hat: einfach über meine Homepage anmelden. 

Kosten 10,00 EUR
Kinder bis 14 Jahren gehen kostenlos mit. 

Mitbringen: ggf. wetterfeste Kleidung, gute Laune und Neugierde darauf was in einem kleinen Stück Wald so alles wachsen kann. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.