Durchfahrt frei! Obere Münsterstraße ist wieder geöffnet

Anzeige
Die Obere Münsterstraße in Richtung Altstadt ist wieder geöffnet. (Foto: Thiele)

Jahrelang wurde über eine Öffnung der Oberen Münsterstraße diskutiert. Nun ist die halbseitige Sperrung tatsächlich aufgehoben – keine zwei Wochen, nachdem ein entsprechender Antrag der Ampel-Koalition während der letzten Ratssitzung positiv beschieden wurde.

„Es wurde beschlossen, die Öffnung umgehend umzusetzen“, erklärt der Technische Beigeordnete Heiko Dobrindt. Mit der Entfernung des Verbotsschilds sei die Durchfahrt in Richtung Altstadt ab sofort wieder erlaubt.
Dies geschah Mitte dieser Woche. Nach einer Begehung mit dem Bereich Ordnungswesen entfernten Mitarbeiter des Bauhofs des Stadtbetriebs EUV nicht nur das Verbotsschild. Außerdem sei die Farbmarkierung, die in einem Halbbogen in die Thomasstraße führte, heruntergekratzt beziehungsweise schwarz übermalt worden, erläutert Gisbert Babel vom EUV.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.