Kommunalwahl: Kandidaten stehen Rede und Antwort

Udo Behrenspöhler, erster Vorsitzender des DGB-Ortsverbands Castrop-Rauxel, Sabine Seibel, zweite Vorsitzende, und Organisationssekretär Fatic Ece.
  • Udo Behrenspöhler, erster Vorsitzender des DGB-Ortsverbands Castrop-Rauxel, Sabine Seibel, zweite Vorsitzende, und Organisationssekretär Fatic Ece.
  • hochgeladen von Vera Demuth

Mit Kandidaten der demokratischen Parteien möchte der DGB-Ortsverband Castrop-Rauxel im Vorfeld der Kommunalwahl ins Gespräch kommen. Daher hat er zu einer Podiumsdiskussion eingeladen, die heute (7. Mai) um 18 Uhr in der Aula des Adalbert-Stifter-Gymnasiums, Leonhardstraße 8, stattfindet.

Rede und Antwort stehen werden Rajko Kravanja (SPD), Carsten Papp (CDU), Christoph Grabowski (FDP), Manfred Fiedler (Grüne) und Frank Julich (FWI).
Mehrere Themenschwerpunkte sollen angesprochen werden. „Wir wollen zum Beispiel wissen, wie die Kandidaten zur Umsetzung und Einhaltung des neuen Tarif­treuegesetzes stehen“, erklärt Udo Behrenspöhler, Vorsitzender des DGB-Ortsverbands. „Auch die Auswirkungen des Stärkungspaktes Stadtfinanzen sollen zur Sprache kommen.“ Weitere vorgesehene Themen sind die interkommunale Zusammenarbeit sowie das Tarifergebnis im öffentlichen Dienst und seine Folgen für die Kommunalpolitik. „Außerdem möchte ich nachhaken, wie es mit der weiblichen Arbeitsmarktpolitik aussieht“, ergänzt die stellvertretende Vorsitzende Sabine Seibel.
Im Anschluss an die Diskussion, die von Radiomoderator Andreas Flocke geleitet wird, soll dem Publikum die Möglichkeit gegeben werden, Fragen an die Podiumsteilnehmer zu stellen.

Autor:

Vera Demuth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.