online

Horst Schwarz

3.200
Lokalkompass ist: Castrop-Rauxel
3.200 Punkte | registriert seit 02.08.2016
Beiträge: 305 Schnappschüsse: 156 Kommentare: 816
Folgt: 28 Gefolgt von: 29
Mein Name ist Horst Schwarz in Dramburg (Pommern) Wohnen seit mehr als 20 Jahren in Castrop-Rauxel! Ich bin im Ruhrgebiet im Schatten der Zechen Mansfeld mit Kokerei, Robert Müser,Bruchstrasse als Sohn eines Bergmanns als Ruhrpöttler aufgewachsen! Habe im Internet gestöbert, bin auf den Lokalkompass gestoßen. Meine Lieblings Hobby war und ist die leichte Musik die Schlager! Beim spazieren gehen auch im Urlaub, ist die Kamera immer dabei, reines Hobby! Das Schreiben ist nicht mehr mein Ding!
2 Bilder

Der Mäusebussard ist ein Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen,

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 11 Minuten

Dortmund: Rombergpark | und der häufigste Vertreter dieser Familie in Mitteleuropa. Ich bin mittelgroß und kompakt, das Gefieder variiert von Dunkelbraun bis fast Weiß. Er kann oft bei seinen kreisenden Segelflügen oder bei der Ansitzjagd beobachtet werden. Sein Lebensraum sind offene Landschaften wie Wiesen, Äcker und Heide mit angrenzenden Waldgebieten, in denen er sein Nest baut. Sein Verbreitungsgebiet umfasst ganz Europa mit Ausnahme Islands...

1 Bild

Wünsche allen Vätern (sowie Müttern) einen schönen "Vatertag" 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 1 Stunde, 42 Minuten

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

2 Bilder

Nilkreuzfahrt Ägypten ins Land der Pharaonen 1992 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 3 Stunden, 51 Minuten

Castrop-Rauxel: Europastadt | Von dieser Nilkreuzfahrt haben wir auf Papyros diese Hieroglyphen mitgebracht, vieleicht weiß jemand was das heißt! Lange war das Wissen um die altägyptische Schrift verloren. Die Kunst sie zu lesen, war mit dem Untergang des pharaonischen Reichs verloren gegangen. Diese konnte zu Beginn des 19. Jahrhunderts, entziffert werden!! Die Hieroglyphen sind eine Schrift von unglaublicher Schönheit. Kaum eine antike Schrift...

13 Bilder

Das eindrucksvolle Aquarienhaus im Tierpark Bochum 5 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Bochum | vor 19 Stunden, 57 Minuten

Bochum: Klinikstr. 41-43 | Besonders das Aquarienhaus mit seiner 14 Meter langen Korallenriffanlage, einfach beeindruckend, und den Schwarzspitzen-Riffhaien, die dürfen ja nich fehlen,ist ganz wat besonderes diesen Räubern der Meere mal inne Augen zu schauen! Viel Spass beim blättern!

1 Bild

Weinprobe auf Schloß Bladenhorst, mit Kubanischer Musik 26 bis 28 Mai 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 22 Stunden, 6 Minuten

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

1 Bild

Das Böse lebt nicht in der Welt der Dinge, Chinesische Weisheit!

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Selm | vor 22 Stunden, 15 Minuten

Selm: Dortmund-Ems-Kanal | Schnappschuss

1 Bild

Plastik in den Weltmeeren ein Problem, oder auch hier in Europa, warum ist das so, ein Schwan baut sein Nest auf einen Plastikhaufen, wo führt das hin? 5

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 1 Tag

Amsterdam (Niederlande): Grachtenansicht | Schnappschuss

14 Bilder

Mal wieder in Bochum im Tierpark gelandet 5 6

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Klinikstr. 41-43 | Bochum: Klinikstr. 41-43 | Dann sind da noch jede Menge andere Mibewohner im Tierpark, wir waren um die Mittagszeit vor Ort viele machten Siesta und lagen da wo sie gerade noch gestanden, und schliefen, die Haustiere war'n nich gans so müd! Kommmen wir mal zu den Schlangen der Tigerpython, Albinpython und der Spitzkopfnatter alles schön anzuschauende Exemplare, richtig zum liebhaben oder!!!

1 Bild

Ein sehr toller Eingang zum Haus, hasste noch nicht gesehn tolle Idee! 5

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Dülmen: artothek Münsterland | Schnappschuss

20 Bilder

An einem sonnigen Tag Spaziergang am Ümminger! 5

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Ümminger See | Es wird behauptet, es sei hier dreckig, naja die Krähen u.die Elstern räumen die Abfallkörbe leer, das fliegt dann durch'e Gegend, diese Körbe müssten zu sein, einige meiden den See deshalb, schade! Es wird auf den Rasenflächen gegrillt, da lassen einige allet liegen, ja sogar alte Plastikstühle, andere nehmen ihren Müll wie sich dat gehört wieder mit! Aber der Ümminger See Rundgang ist nicht dreckig, er wird dreckig...

1 Bild

Ente taucht zwischen Wasserlinsen nach Leckerchen, vom Wasser is nix mehr zu sehen! 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Delft (Niederlande): Gracht | Schnappschuss

10 Bilder

Ein Blick auf den Vorgarten 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

Castrop-Rauxel: Europastadt | Jeden Tag bei schönem Wetter, man bleibt ruhig gelassen oder auch nich, es wirkt auf wat auch immer!

2 Bilder

Ein Komoran mit ner Ente auf'ner kleinen Insel im See vor Schloß Benrath 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Dem Komoran in den Schnabel gesteckt! Nanu hab ich mir diese alten "Erbsentennisdanpfschuhe" für mein Nestbau herangeschleppt, wat die Leute aber auch allet wegschmeißen, is schon grauselig!