offline

Monika Gottwald

25
Lokalkompass ist: Castrop-Rauxel
25 Punkte | registriert seit 06.02.2018
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Hobbyfotografin in den Bereichen Natur, Insekten, Vögel und Tiere Wildlife Mein Blog:
1 Bild

Warum Singvögel im Winter nicht erfrieren.

Monika Gottwald
Monika Gottwald | Castrop-Rauxel | am 09.02.2018

Singvögel müssen im Winter bei Minusgraden erheblich mehr Energie aufwenden um die Kerntemperatur ihres Körpers konstant zu halten. Das gelingt ihnen aber nur durch ständige Nahrungszufuhr. So sind Meisen und Co im Winter den ganzen Tag damit beschäftigt sich Nahrung zu beschaffen, damit sie die kalten Nächte überleben. Die Kälte zerrt stark an ihren kleinen Körpern und finden sie nichts oder zu wenig Futter im Winter um ihre...

5 Bilder

Radikaler Kahlschlag am Teich im Erin Park zerstört das Habitat von Eisvogel und Co !!! 7

Monika Gottwald
Monika Gottwald | Castrop-Rauxel | am 06.02.2018

Ende Januar 2018 wurde am Teich im Erin Park ein radikaler Beschnitt an Büschen und Sträuchern vorgenommen. Somit wurden dem dort heimischen Eisvogel die wichtigen Ansitzplätze zum jagen zerstört. Auch den anderen Vögeln dort wurden die Rückzugsmöglichkeiten und Brutplätze für die kommende Brutsaison durch diese Aktion genommen. Sträucher und Büsche wurden bis zum Boden hin runter geschnitten, so dass jetzt nur noch Stümpfe...