offline

Myriam Weskamp

55.332
Lokalkompass ist: Castrop-Rauxel
55.332 Punkte | registriert seit 17.02.2012
Beiträge: 576 Schnappschüsse: 270 Kommentare: 54.615
Folgt: 83 Gefolgt von: 235
Ich liebe es mit Hund und Kamera unterwegs zu sein. Draussen heißt es: mit allen Sinnen genießen! Da vergisst man allen Stress! Wer mag kann sich auch gerne hier umschauen: http://www.myris-natur-fotos.de/ Erfordert keine Anmeldung und die aktuellsten Beiträge aus dem LK sind auch dabei. Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig.
1 Bild

Petrus mag Dorf Rauxel 14

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 10.11.2017

Schnappschuss

11 Bilder

Vollmondzauber 17

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 08.10.2017

Wer wird nicht in seinen Bann gezogen??? Ich gehe in seinem Licht immer gern spazieren. Zaubert er doch eine ganz wundervolle Stimmung -  märchenhaft geradezu!  Hier sieht man ihm im Wolkenbett kuscheln ;-))) Übrigens gibt es auch um den Mond irisierende Wolken. Die Farben sind meist noch etwas kräftiger zu sehen. So und wer jetzt immer noch nichts Schönes träumen kann,  muß dann eben die Schäfchenwolken zählen...

9 Bilder

Regenbogenflieger über Castrop! 23

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 05.10.2017

Gerade bei diesem wechselhaftem Wetter lohnen sich immer mal ein oder zwei Blicke Richtung Himmel! Wenn Cirrustratoswolken zu sehen sind, stehen die Chancen dafür Himmelserscheinungen wie z.B. Halos beobachten zu können sehr gut. Cirrostratos sind sehr dünne schleierartige Wolken, die es nie schaffen, die Sonne komplett zu verdecken.  Ausschau gehalten habe ich eigentlich nach irisierenden Wolken oder Nebensonnen und wurde...

28 Bilder

Hier bin ich gerne weil...... 24

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 04.08.2017

Nun was kann ich dazu schreiben? Ich bin ja ursprünglich aus Herne und vor nun fast 9 Jahren nach Castrop Rauxel gezogen. Ich würde hier nie wieder weg wollen. Man hat hier so viele Möglichkeiten seine Ruhe zu finden und wunderbar spazieren zu gehen. Castrop verdient den Namen "Europastadt im Grünen" !!! Als "Hobbyknipserin" komme ich hier voll auf meine Kosten und kenne ja nun immer noch nicht alle Ecken. Ich kann mich...

11 Bilder

Castroper Wetter An-und Aussichten 11

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 27.07.2017

Rieperberg und Erinpark bieten immer eine tolle Aussicht und jedes Wetter hat seinen Reiz.

11 Bilder

Himmelsphänomen "Zero order Glow" über Castrop-Rauxel am 11.06.2017 22

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 12.06.2017

Ab ca. 20.30 Uhr entwickelte sich eine ungewöhnliche Lichtstimmung und dann sah ich etwas, daß ich überhaupt nicht einzuordnen vermochte. Leuchtende Wolkenstreifen, die sehr schnell sehr groß wurden und ein eigenes Licht zu haben schienen, denn die Sonne stand schon tief. Trotzdem war dieses Leuchten enorm hell! Im Netz konnte ich nichts weiter darüber finden. Also nahm ich mal wieder Kontakt auf zu dem...

7 Bilder

Ein Morgen in Pastell 24

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 27.02.2017

Einen schönen Sonnenaufgang gab es heute nicht, aber diese zart rosa-blaue Wolkenstimmung hat doch ganz gut dafür entschädigt. Immerhin - nicht alles grau ;-)

21 Bilder

Sturmtief Thomas - meine Eindrücke 31

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 25.02.2017

Dieses Wetterchen hatte wieder ordentlich etwas zu bieten. Wunderbar abwechslungsreich und mein derzeitiges Lieblingsmotiv war auch wieder dabei - allerdings am Tag danach. Die irisierenden Wolken hatten diesmal unglaubliche Farben - wirkten schon fast unrealistisch. Diesmal geht das Panorama auch in groß ;-))) Viel Spaß beim Anschauen - für alle, die noch Freude daran haben ;-)

1 Bild

Polonaise im Stadtgarten 25

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 25.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Himmelsstimmung über Dorf Rauxel - Panorama 15

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 24.02.2017

Schnappschuss

13 Bilder

Sturm kann auch schön sein.... 29

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 22.02.2017

..... vorausgesetzt die Wolken reißen mal hier und da etwas auf. Wenn es nur aus vollen Kübeln schüttet, bleibt man doch besser daheim, wenn man kann. Da ich ja länger pausiert habe, zeige ich hier nun Bilder von Anfang November mit Blick auf Dorf Rauxel. Ich hoffe ihr bleibt morgen alle unbeschadet ;-)

27 Bilder

Am Himmel ist immer etwas los! 26

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 20.02.2017

....wenn es nicht gerade total zugezogen ist ;-) An kalten Tagen bieten sich fantastische Anblicke! So kann man einen bunten Ring um die Sonne sehen, wenn es ganz hauchdünne Wolken sind. Die meisten atmosphärischen Erscheinungen bescheren uns die Cirruswolken (Eiswolken), wenn sich das Licht an ihnen bricht und beugt. So entstehen beispielsweise Nebensonnen. Mein Lieblingsmotiv sind aber die irisierenden Wolken....

9 Bilder

Mystik eines grauen Tages 21

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 20.02.2017

Auch solch ein Wetter bietet durchaus reizvolle Motive! Die nächsten Tage soll es allerdings sehr ungemütlich werden! Also - wer kann, macht es sich besser gemütlich und wer raus muß sollte seine Mütze festhalten ;-)

1 Bild

Nee - immer diese aufdringlichen Verehrer! 27

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 16.02.2017

Schnappschuss

22 Bilder

Dem Frühling auf der Spur.... 28

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 16.02.2017

Das Eis wird dünner! Die Revierkämpfe sind eröffnet, die ersten Knospen und Blüten kann man schon entdecken. Alles hat nur darauf gewartet die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen zu können. Ein paar Eindrücke habe ich natürlich für euch mitgebracht. :-)