Castroper Auswahl kickt gegen RWO

Am Samstag kickt eine Castrop-Rauxeler Auswahl gegen die erste Mannschaft von RWO. Foto: Gisela Peter / pixelio (Foto: Gisela Peter / pixelio)

„Ein schönes Event für Fußballfans“ verspricht Peter Wach, Trainer bei der Spielvereinigung Blau-Gelb Schwerin, für Samstag (19. Januar). Dann tritt eine Auswahlmannschaft mit Spielern aus sieben Castrop-Rauxeler Vereinen gegen das Team von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen an. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Platz der Spvg BG Schwerin, Grafweg.

Eigentlich war nur ein Testspiel der ersten Mannschaft von BG Schwerin gegen das Oberhausener Team geplant. Den Kontakt hatte zuvor Vadim Glöckner hergestellt, ein ehemaliger Spieler des Schweriner Klubs, der gut mit Frank Kontny, dem Trainer von RWO, bekannt ist. Doch Peter Wach schlug stattdessen vor, die Idee von der Castrop-Rauxeler Auswahlmannschaft zu beleben. „So etwas gab es schon in den 80er Jahren“, erinnert er sich.
Zusammen mit Toni Kotziampassis, Trainer beim SV Wacker Obercastrop, kennt er sich bestens bei den ortsansässigen Vereinen aus, wählte die Castrop-Rauxeler Spieler und Ersatzspieler aus und wird sie am Spieltag auch coachen. Zuvor findet am Freitag (18. Januar) um 18.30 Uhr eine kleine Trainingseinheit auf dem Platz von Wacker Obercastrop, Karlstraße, statt.
RWO wird am Samstag mit der ersten Mannschaft auflaufen. „Da reisen 30 bis 35 Personen an“, freut sich Peter Wach auf eine spannende Begegnung, die viele Fans anlocken dürfte.
Bedenken, dass das Winterwetter zum Problem werden könnte, hat er keine. „Ich habe mit Bürgermeister Johannes Beisenherz, dem Schirmherrn der Veranstaltung, telefoniert. Falls erforderlich, will er dafür sorgen, dass der Platz schneefrei ist“, so Peter Wach.
Finanzielle Unterstützung erhalten die Organisatoren von Sparkasse, Volksbank, Rütgers Germany GmbH, Maler- und Maurerarbeiten Dinter & Dinter sowie uhlsport, sodass der Eintritt zu dem Spiel frei sein wird.

CAS-Auswahl

FC Frohlinde: Daniel Schulz, Chris Kasprzak, Arif Secen
Merklinde: Moritz Budde, Niko Kresic
SG Castrop: Julian Theiler, Niklas Wagner, Dennis Teuber
Yeni Genclikspor: Enes Caliskan, Yalim-Dogan Öztürk, Sencer Özbek
VfB Habinghorst: Ricardo Neumann, Georgios Mavridis
Wacker Obercastrop: Bastian Fritsch, Bastian Niebert, Thorben Firch, Myron Dretakis, Christof Luka, Stefan Kitowski
BG Schwerin: Andre Dante, Matthias Hipe, Enver Muzaffer, Dennis Dannemann
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.