Die Showbühne des SV Magellans in Oberhausen

Anzeige
Das 20. Karl-Dickmann-Nachwuchsschwimmfest des OSV 1897 e. V. in Oberhausen am 06.+07.12.2014 wurde zur großen Showbühne des SV Magellans.
Sechs angereiste Vereine, insgesamt 770 Einzelstarts und 23 Staffelwettkämpfe der 162 Teilnehmer ließen die Organisatoren gelassen und entspannt und am Ende der Wettkampftage, freute man sich über eine gelungene Veranstaltung.
Im Vordergrund standen für uns aber die aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer des SVM, die gut vorbereitet durch ihre Trainer starteten.
13-Gold-, 9-Silber und 2-Bronzemedaillen sowie ein erster Platz bei der 4x50m Freistilstaffel bei 24 bzw. 25 Starts rundeten dieses sehr gute Ergebnis ab.
Dieses besonders gute Ergebnis wäre ohne die Trainer nicht möglich. Mit viel Spaß erreichte schon Jimmy Ohliger (Jg. 07) bei 4 Starts 4 x Gold, gefolgt von Mats Rozanski (ebenfalls Jg. 07) mit 1xGold und 3xSilber. Sein großer Bruder Janis (Jg. 05) hatte wie immer ein spannendes Duell mit seinem Vereinskameraden Tim Böckmann (ebenfalls Jg. 05). Kopf an Kopf ging es bei der 100-Meter-Schmetterling Lage um die Medaille. Tim bekam Gold mit einer Zeit von 01:47,65, Janis Silber mit 01:49,00. Auf der 100-Meter-Brust und Lagen-Strecke, dass gleiche Spiel – Tim hatte die Nase vorn. Gold erreichte Janis bei den 100-Meter-Rücken und den 100-Meter-Freistil die oberste Treppchenstufe. Nina Schreyer (Jg. 05) ergatterte sich dreimal die Silbermedaille, einmal Gold in 50-Meter-Freistil und zweimal Bronze.
"Die Kinder meiner Mannschaft freuen sich, wenn bei einem Wettkampf neue Bestzeiten erreicht werden und vergleichen ihre Zeiten mit den Vorzeiten“ so Trainer Matthias Schnatmann. Es ist wichtig, dass die Kinder den Spaß am Schwimmen nicht verlieren und später durch Fleiß, gut vorbereitet, in das neue Jahr und zu neuen tollen Wettkämpfen gehen. Die Wettkampfmannschaft erhält auch wieder Zuwachs, sodass der SV Magellan beruhigt und zufrieden, nach einer kleinen Weihnachtsfeier, in den Winterurlaub gehen kann.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.