Judoka Rauxel - Kreisliga U12, 1. Kampftag

U12-Team Judoka Rauxel
10Bilder
  • U12-Team Judoka Rauxel
  • hochgeladen von Nina Koch

Ein Unentschieden und zwei Niederlagen lautete die Ausbeute unserer U12-Junioren beim 1. Kampftag des Sportartikel Wusthoff Cups am 26.01. in Witten.

Dabei fielen die Niederlagen unserer jungen Kämpfer oft sehr knapp aus und alle Judoka zeigten großes Kämpferherz und schöne Kämpfe.

Mit 8:8 endete die erste Partie gegen die Kampfgemeinschaft Budoka Höntrop/1.JJJC Hattingen.

Jenna Hida (-25kg) und Elisabeth Welz (-27kg) punkteten kampflos. Franziska Will (+44kg) erzielte mit einem Außensturz eine Wazari-Wertung und beendete ihren Kampf mit Ippon für einen anschließenden Haltegriff.
Mit einem O-goshi (Hüftwurf) machte Lejla Ceric (-30kg) kurzen Prozess und siegte souverän. In der Klasse -43kg gewann Kjell Lammert im Bodenkampf mit einer Haltetechnik. Justus Welz (-26kg) sammelte Punkte mit verschiedenen Techniken und gewann letztendlich auch noch mit Ippon. Schnell ging es bei Jana Koch (-40kg), die souverän mit einem Außensturz siegte. Ebenfalls mit einem O-soto-otoshi konnte Alina Pegert (-33kg) ihren Kampf gewinnen.

Aber auch Yannick Waschhof (-31kg), Marcel Neels (-34kg), Melina Kindl (-36kg),Eren Dogmus (-28kg), Hanna Koch (-44kg) und Tristan Böhnke (+43kg) überzeugten mit spannenden Kämpfen und können stolz auf ihre Leistung sein.

Till Pleger, Alan Stephan und Luca Jakobi absolvierten erfolgreich Freundschaftskämpfe. Till konnte dabei seine Partie mit Haltegriff gewinnen, Alan siegte mit Ippon für Ko-soto-gake (kleines Einhängen). Luca unterlag äußerst knapp mit einem Yuko-Rückstand.

Gegen den Ausrichter SUA Witten stand es zum Schluss 5:11 gegen uns.

Kampflos siegreich waren Jenna (-25kg) und Melina (-36kg). Lejla (-30kg) warf schon nach 3 Sekunden mit dem ersten Ansatz Ippon mit einem Hüftwurf. Mit einer Wazari- und einer Yuko-Wertung konnte Justus Welz (-26kg) nach einem sehr spannenden Kampf gewinnen. Erneut erfolgreich war auch Jana (-40kg), die ihre Gegnerin mit einem O-goshi in die Bodenlage brachte und dann zum Ippon fest hielt.

Tasnim Hida (+44kg), Marcel (-34kg), Yannick (-28kg), Hanna (-44kg), Kjell (-43kg), Elisabeth (-27kg), Leon Gabriel (+43kg) und Alina (-33kg) kämpften mit ganz viel Engagement, konnten dieses Mal aber nicht punkten.

Eine knappe 7:9 Niederlage gab es gegen die Kampfgemeinschaft DSC Wanne-Eickel/KSV Herne.

Nach den teils sehr knappen Punktverlusten von Jenna (-25kg), Yannick (-31kg) und Franziska (+44kg) und der kampflosen Niederlage -40kg männlich, holten Lejla (-30kg) und Marcel (-34kg) wieder auf. Lejla legte ihre Gegnerin mit einem Außensturz und einem Hüftwurf zweimal auf die Matte und erzielte damit jeweils Wazari. Marcel siegte mit einem kleinen Vorsprung durch die Bestrafung seines Gegenüber. Melina (-36kg) und Justus (-28kg) kämpften sehr engagiert, für einen Sieg reichte es dieses Mal aber nicht. Danach folgten wieder zwei Siege durch Hanna (-44kg, kampflos) und Kjell (-43kg), der mit einem Haltegriff Ippon erzielte. Elisabeth (-27kg) und Till (-26kg) konnten anschließend nicht gewinnen. Nun folgten drei weitere Siege durch Jana (-40kg), Leon (+43kg) und Alina (-33kg). Jana brachte ihre Gegnerin sofort zu Boden und gewann mit Haltegriff. Leon war mit einem Außensturz erfolgreich und Alina konnte ebenfalls mit Ippon punkten. Die letzte Partie mussten wir kampflos abgeben.

Bei den Freundschaftskämpfen war Tristan mit einer Haltetechnik erfolgreich. Eren, Alan und Luca mussten leider gratulieren.

Beim Staffelspiel mobilisierten unsere Kinder nochmal alle Kräfte und belegten den 2. Platz.

Der 2. Kampftag findet am 08.02. auf heimischer Matte in der Turnhalle der Waldschule statt. Kampfbeginn ist um

11 Uhr.

Autor:

Nina Koch aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.