Korfball: E-Jugend des SKV gewinnt zum Jahresanfang

Anzeige
Trotz Unterzahl kam der SKV zu seinen Chancen
Castrop-Rauxel: Johannes-Rau-Realschule |

Trotz Unterzahl in neuen Trikots zum Sieg

Die E-Jugend des Selmer KV musste am 10. Januar im ersten Spiel des Jahres gegen den KC Grün-Weiß Castrop-Rauxel antreten. Da der SKV nur mit 6 Spielern antreten konnte, wurde es ein schweres Spiel für das junge Selmer Team, das erstmals in den Trikots des neuen Sponsors DÜBÖR Food Tech GmbH auflaufen konnte.

Läuferisch stark und konzentriert in der Abwehr

Gegen einen Gegner, der mit zwei Spielern mehr die Partie bestritt, musste der SKV deutlich mehr laufen, um in Ballbesitz zu gelangen und Angriffe starten zu können. Doch der SKV löste dieses Problem sehr gut. In der eigenen Defensive stimmte über weite Strecken des Spieles die Zuordnung und so konnte der KC Grün-Weiß aus der personellen Überlegenheit keinen Profit schlagen. Im Gegenteil - immer wieder kam der SKV in Ballbesitz und konnte eigene Angriffe auf den gegnerischen Korb starten.
Mitte der ersten Halbzeit gelang dann der Führungstreffer durch Merle Müller. Mit dieser Führung ging der Selmer Korfball Verein dann auch verdient in die Halbzeitpause.

Verdienter Sieg

Auch nach der Halbzeitpause konnte man der Selmer Mannschaft anmerken, dass sie dieses Spiel trotz Unterzahl gewinnen wollte. Obwohl das Spiel läuferisch viel Kraft kostete, blieb der SKV konzentriert. Phasenweise ließ zwar die Konzentration in der Abwehr etwas nach, doch der Gegner konnte diese Phasen nicht entscheidend für sich nutzen. So war es wieder Merle Müller, die den zweiten Korb für den SKV erzielen konnte. Doch während die Selmer Mannschaft noch über die 2:0 Führung jubelte erzielte Grün-Weiß im direkten Gegenzug nach Wiederanwurf den 2:1 Anschlusstreffer. Doch danach stimmte die Zuordnung in der Selmer Verteidigung wieder und man konnte die weiteren Angriffe der Castroper erfolgreich abwehren. Kurz vor Schluss scheiterte Ole Nußbeck noch bei einem Strafwurf, doch auch so konnte der SKV die 2:1 Führung über die Zeit retten und insgesamt aufgrund der guten Vorstellung trotz Unterzahl verdient gewinnen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.