Phänomenaler Modern Workshop im Dance City

Anzeige
Kate Jablonski (hinten rechts) während des Unterrichts
Castrop-Rauxel: Tanz- und Ballettstudio Dance City | Während der Sommerferien hat das Tanz- und Ballettstudio Dance City, Am Markt 10 geschlossen und eigentlich findet kein Unterricht statt. Am Wochenende des 10. und 11. August war es jedoch anders - Musik drang aus dem Studio auf die Straße. Tänzer und Tänzerinnen aus ganz Deutschland (z. B. Berlin, Frankfurt, Wuppertal, Hildesheim) und sogar aus Irland und Polen stürmten das Tanzstudio, um am Modern Workshop mit Kate Jablonski aus Chicago, Illinois, USA teilzunehmen.

Kate Jablonski ist vielen Jazz und Modern Tänzern ein Begriff. Sie betreibt in Chicago eine große Tanzschule, das Foundation Performance Center, und ist Gründerin der Tanzkompanie "Beyond Words Dance Company". Auf youtube (http://www.youtube.com/user/katieshmatee) finden sich viele Beweise ihrer großartigen Choreografien. Kate begann ihre berufliche Laufbahn mit der Ausbildung im Professional Programm des Broadway Dance Centers in New York. Ihre choreografischen Leistungen wurden vom Jazz Dance World Congress 2007 mit dem silbernen Choreography Award und 2009 mit dem Goldenen Award gewürdigt. In diesem Jahr erst wurde sie zu Chicago's Dance Choreographer des Jahres ernannt.

Vier Wochen ist Kate nun auf Europa-Workshoptour und Istvan's Dance City ist sehr stolz darauf sie, als allererstes Tanzstudio überhaupt, nach Deutschland geholt zu haben. Weitere Stationen ihrer Tour durch Europa sind noch England, Schweiz, Holland und Italien.

40 WorkshopteilnehmerInnen waren einfach nur geflasht von ihrem Unterricht und ihren Choreografien und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.