Was für ein erfolgreiches Wochenende

Anzeige
Jazziah
Castrop-Rauxel: Tanz- und Ballettstudio Dance City | In der CBG Turnhalle in Dülmen begann am vergangenen Wochenende für die diesjährigen Formationen des Tanzsportclubs im Dance City e. V., Castrop-Rauxel, "JazzExplosion" und "Jazziah", die Modern Dance Saison 2015 des TNW.

Der Name "Jazziah" kommt einigen vielleicht bekannt vor. Mit neuen Tänzerinnen aus dem Dance City Nachwuchs wurde dieser Formationsname unter der Leitung von Julia Thober wiederbelebt.

Am Samstag, dem 28.02.2015 warteten also elf aufgeregte Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren auf ihr erstes Turnier überhaupt in der Landesliga III West. Zu der Musik "Daydreamer" von Adele zeigten sie den Wertungsrichtern ihr ganzes Können. Schon als sie hörten, dass sie mit sechs Konkurrenzmann-
schaften ins Große Finale des Turniers kamen, war der Jubel groß. Mit der Wertung 6 4 7 5 7 und dem 6. Platz konnten sie das Turnier erfolgreich beschließen. Diesen großen Motivationsschub werden sie sicherlich ins nächste Turnier, das am 14.03.2015 in Dorsten stattfinden wird, mitnehmen können.


Auch die langjährig turniererprobte Formation "JazzExplosion" startete am Wochenende in die neue Verbandsliga Saison 2015.

Berufsbedingt dezimierte sich die Anzahl der Tänzerinnen auf nur noch sechs. Doch von dieser Mindestanzahl an Tänzerinnen für Jazz und Modern Dance Turniere ließ sich die Trainerin Marie Kristin Witthaus nicht beirren und ersann zur Musik "When you find me" von Joshua Radin wieder mal eine technisch anspruchsvolle und gefühlvolle Choreografie, die auch die Wertungsrichter am Sonntag, dem 01.03.2015 in Dülmen überzeugen konnte. Das monatelange Training wurde mit dem 1. Platz belohnt.

Für Trainerin und Tänzerinnen heißt es jetzt, in der langen Pause bis zum nächsten Turnier am 3. Mai in Gevelsberg, nicht nachzulassen. Denn die Konkurrenz-Formationen werden sicherlich diese Zeit nutzen, um an ihren Choreografien zu feilen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.