Australien

Beiträge zum Thema Australien

Kultur
Great Barrier Reef
11 Bilder

Auslands-Studium Australien, Newcastle - Vorweihnachtszeit ist Reisezeit

Mein Semester in Newcastle, Australien, neigt sich nun langsam dem Ende zu, doch bevor es für mich heißt wieder nach Deutschland zu fliegen, habe ich mich noch mit ein paar meiner neuen Freunde auf große Reisen begeben. Ende November stieg unsere internationale Gruppe bestehend aus einer Engländerin, Emily, einer Schottin, Naomi, einer Spanierin, Cristina, und mir, der Deutschen, in Sydney in den Flieger und landete direkt im Paradies. Allein die Landung über türkisem Wasser mit kleinen...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.12.13
Kultur
Sonnenuntergang bei Xtreme Quarter Horses
6 Bilder

Part III - Midsemester Break & Feueralarm

Die Zeit verfliegt und schon war die erste Hälfte des Semesters mit Präsentation der jeweils ersten Projekte rum. Es stand eine Midsemester Break an und die verbrachte ich in Victoria, zwei Autostunden von Melbourne entfernt, auf der größten Quarter Horse Zucht Australiens, Xtreme Quarter Horses. Auf diesem Gestüt werden ausschließlich Western-Pferde gezüchtet und verkauft. Dort bin ich pro Tag viele, vor allem junge, Pferde geritten, habe die Pferde Kunden vorgestellt, bin die Pferde für...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.11.13
Kultur
Good morning, Newcastle!
8 Bilder

Australien Part II - Midterm!

Die Zeit rast, die Zeit rast! Irgendwie scheinen die Tage hier weniger Stunde zu haben als in Deutschland und die Wochen scheinen auch weniger Tage zu haben.. Ich bin schon mitten in den letzten Vorbereitungen für das Midterm Assessment, das ist eine erste Evaluation in der Mitte des Semesters. In den Kunst-Seminaren muss man da sein erstes Projekt fertig gestellt haben und das wird dann schon benotet – ganz anders als in Deutschland, wo erst Ende des Semesters bewertet wird und man während des...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.09.13
Überregionales
Berichtet aus Australien: Kathrin Schleich

Ticket nach Down Under

Kathrin Schleich (24) aus Castrop-Rauxel hat ihr Ticket nach Australien gelöst. Bei uns auf lokalkompass berichtet sie über ihre Zeit in Down Under. (http://www.lokalkompass.de/castrop-rauxel/kultur/auslands-studium-newcastle-australien-d329533.html) Im Vorfeld hatte der Stadtanzeiger mit Kathrin über ihren Australien-Trip gesprochen: „Es war Winter, kalt und ungemütlich“, erinnert sich Kathrin Schleich (24). Dann kam die Nachricht per E-Mail, die den Winterblues ganz schnell vergessen ließ:...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.08.13
Kultur
Ocean Bath
12 Bilder

Auslands-Studium Newcastle, Australien

8.8.2013 Teil 1: Neue Umgebung, neue Kultur 2 ½ Wochen bin ich nun schon am anderen Ende der Welt, in Newcastle, Australien, viele Kilometer von Castrop-Rauxel entfernt. Und was soll ich sagen? Bisher gefällt es mir ausgesprochen gut! Das ganze Paket passt einfach. Und es gibt nach den wenigen Tagen schon so viel zu erzählen. Mit meinen Mitbewohnerinnen habe ich ganz viel Glück gehabt. Ganz so, wie im Voraus geplant, wohne ich mit zwei Australierinnen und einer schwedischen Austausch-Studentin...

  • Castrop-Rauxel
  • 08.08.13
  • 2
Kultur
Weltweit gefragt, am 30. aOktober in Marl live zu erleben: Die Tom Tom Crew aus Australien.   Foto: tom tom press

Tom Tom Crew haut drauf

Rasanter geht‘s kaum: Ein wildes Spektakel aus Rhythmus und schrägen Bildern bietet am Dienstag, 30. Oktober, eine ganz besondere Formation aus Melbourne und Brisbane in Australien. Die Tom Tom Crew mit ihren Artisten und Hip-Hop-Künstlern zeigt ab 19 Uhr wagemutig, verwegen und dreist eine beeindruckende Performance mit Seil-Artistik, Luft-Akrobatik in schwindelerregender Höhe und atemberaubenden Salti. Das zu Hip-Hop-Beats vom Feinsten, unter anderem vom Beatbox-Weltmeister Tom Thum....

  • Marl
  • 18.10.12
Überregionales
Bleibt die Kippe aus, wenn die Zigaretten-Packung abschreckende Bilder zeigt?

Schockbilder auf Zigaretten-Schachteln: Schluss mit Kippen-Romantik. Vorbild Australien?

Schlammfarbene Schachteln mit großen Fotos von Raucherlungen oder Krebsgeschwüren: In Australien ist Schluss mit "Kippen-Romantik" á la Marlboro-Man, der (mit der Zigarette im Mund) lässig auf seinem Pferd durch die Prärie reitet. Die großen Tabakkonzerne mussten eine herbe Schlappe hinnehmen. Ab Dezember müssen sie ihre Zigaretten in abschreckenden Packungen verkaufen; ihre Marke müssen sie verstecken. Das haben die obersten Richter in Australien entschieden. Eine Berufung gegen das Urteil ist...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.