Castrop-Rauxel: Hundevermittlung

4 Bilder

Weiblich, jung, vierbeinig sucht.....

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 11.09.2014

Zwei außerordentlich attraktive, 11 Monate junge Hundemädels, mittelgroß, suchen eine Anstellung auf Lebenszeit. Canella, mit einem lackritzschwarzem glänzenden Fell und Foglia, mit einer wunderschönen Zeichnung und weißen Söckchen. Sie bieten ein offenes, charmantes, verschmustes Wesen. Einen verspielten, gelehrigen Charakter. Eine Verträglichkeit mit Hundegenossen und Zweibeinern. Und nicht zu vergessen....sie sind...

4 Bilder

Blonde Versuchung auf vier Beinen

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 05.07.2014

Da soll noch einer sagen, helle, blonde, retrieverähnliche Hunde hätten es leicht vermittelt zu werden...Hier ist leider der Gegenbeweis. Die vier kastrierten Rüden, die ich hier für den Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. vorstellen möchte, warten alle in einem italienischen Hundelager unter schlimmsten Bedingungen dringend auf einen Start in ein neues Leben. Da sind der wunderschöne zweijährige Carlos, der...

4 Bilder

Eli - eine Geschichte mit Happy End

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 04.04.2014

Ich hatte vor einigen Wochen hier Eli vorgestellt, eine hübsche, junge Hündin, die viel zu lange in einem italienischen Hundelager ihr einsames Dasein gefristet hatte. Der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. suchte ein Zuhause für sie. Sie war abgemagert, isoliert und sehr misstrauisch. Zum Glück fand sich eine tolle Pflegestelle mit einem sehr geduldigen, ruhigen Pflegefrauchen und einer selbstbewussten Ersthündin....

2 Bilder

Der Hundehölle entkommen - ein kleiner Rumäne hat es geschafft

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 04.04.2014

Ich möchte hier Knut vorstellen. Dieser kleine, süße Junghund sucht seine Menschen und es ist mir absolut unverständlich, warum er diese noch nicht gefunden hat. Knut hatte das unglaubliche Glück, der Hölle in Rumänien zu entkommen. Aber er hat Schlimmes durchgemacht. So wurden ihm seine Vorderzähnchen AUSGETRETEN! Es ist schrecklich und absolut unglaublich, wie jemand so etwas tun kann. Zum Glück hat er sich gut erholt und...

6 Bilder

Eli - Endlich gerettet!

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 25.02.2014

Ich hatte Eli schon vor einigen Monaten hier vorgestellt. Da lebte sie noch in Italien in einem dieser schrecklichen Hundelager unter erbärmlichen Umständen. Ein Foto von dieser schrecklichen Zeit können Sie sich in der Fotoreihe ansehen. Endlich hat der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. eine wundervolle Pflegestelle gefunden, die Eli, mit Hilfe der Ersthündin, die große, weite Welt zeigt. Und Eli saugt alle neuen...

4 Bilder

Erholungsurlaub inklusive Besuch eines Traumhundes

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 10.02.2014

Falls bei jemandem die Entscheidung ansteht, Urlaub oder Traumhund?, dann kann Andrea Schütz vom Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. nur empfehlen: Tun Sie doch beides! Verbinden Sie Erholung und den Besuch eines wahren Goldschatzes. Es geht um Giacomo. Doch was soll hier groß und lang geschrieben werden, hier ganz einfach die Beschreibung der Pflegestelle: 9. Februar 2014 – Bericht der begeisterten...

4 Bilder

Kleiner Grieche Costas sucht seinen Rettungsballon für bessere Zeiten

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 09.02.2014

Kalimera und guten Morgen, ich heiße Costas, bin ein mittelgroßer, griechischer, wuscheliger Junghund von ein bis zwei Jahren und suche meine Menschen, die mich lieb haben und mir vieles beibringen. Ich bin schon kastriert, entwurmt und geimpft und bei einem Tierarzt durchgecheckt worden. Dabei entdeckte man, dass ich Schießpulver im Bauch habe, dass sich zum Glück verkapselt hat und mich nicht weiter stören wird. Da wollte...

2 Bilder

Hund wurde lästig - sollte eingeschläfert werden...

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 15.12.2013

Hallo, ich bin der Bobby. Ich bin 13 Jahre alt und sollte eingeschläfert werden, weil ich nachts angeblich so unruhig bin. Seltsam war, dass meine ehemaligen Menschen mit einem Welpen in die Tierarztpraxis kamen, den sie aber unbedingt behalten wollten. Mich nicht! Zum Glück hat die nette Tierärztin mich nicht eingeschläfert, sondern mich untersucht, für mein Alter noch topfit beurteilt und mich erstmal in der Praxis...

2 Bilder

NOTFALL! Dringend endgültiges Zuhause gesucht für Micol!

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 29.10.2013

Wenn man Fotos von der lebenslustigen Micol sieht, dann glaubt man nicht, dass es sich um einen Notfall handelt. Und doch ist es so. Micol war als Welpe an Rachitis erkrankt und hat nach ihrer Heilung als kleine „Behinderung“ leicht gekrümmte Vorderpfoten zurückbehalten. Ich sträube mich eigentlich Behinderung zu schreiben, denn es behindert sie in keinster Weise. Sie tobt, spielt mit anderen Hunden und liebt Spaziergänge....

3 Bilder

Zauberhafte Lady sucht immer noch...

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 26.10.2013

Die kleine ca. 9 Monate alte Lady, eine hübsche schwarze Mischlingshündin, sucht immer noch ein Zuhause. Dem Pflegestellenfrauchen und Andrea Schütz von Tierisch Grenzenlos e. V. ist es absolut schleierhaft, warum sich noch immer nicht die richtigen Menschen gemeldet haben. Dabei würde Lady viel Freude und Unterhaltung ins neue Zuhause bringen. Sie ist clever, katzen- und kleintierverträglich und lebt auf der Pflegestelle mit...

3 Bilder

Zauberhafter Junghund Lady sucht ein Zuhause

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 10.10.2013

Der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e.V. hat bereits einige Hunde erfolgreich nach Castrop-Rauxel vermitteln können. Nun sucht ein kleiner, schwarzer Wirbelwind mit Fledermausohren, gerade mal acht Monate alt, ein Zuhause. Lady ist neugierig, verspielt und wahnsinnig verschmust. Sie möchte immer bei ihren Menschen sein. Die kleine Maus ist ca. 35 cm groß und wird auch nicht mehr viel wachsen. Sie befindet sich hier...

5 Bilder

Gute-Laune-Paket Jerry vermittelt....zwei Hundemädels aus NRW suchen noch

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 30.06.2013

Wir vom Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos möchten uns bei den aufmerksamen Lokalkompass-Lesern für die Anrufe für Jerry bedanken. Der Süße hat eine supernette Familie gefunden und wir bald umziehen. Und eine gute Nachrichten für diejenigen, die Interesse an den drei Welpen zeigten, keiner der drei Kleinen muss im Hundelager zurück bleiben und bis zu endgültigen Vermittlung werden sie auch hier in Deutschland zusammen...

3 Bilder

Keiner der Welpenbrüder soll alleine zurückbleiben

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 16.06.2013

Drei Geschwisterchen aus einem italienischen Hundelager suchen Pflege- oder Endstellen. Es handelt sich um zwei Rüden und ein Hundemädchen. Während die Hündin schon eine Pflegestelle nicht weit weg von Castrop-Rauxel gefunden hat und von dort ab ca. Ende Juli in ein endgültiges Zuhause vermittelt werden soll, suchen die beiden Hundebuben Pepe und Poppi noch ihr Zuhause. Geboren wurden sie im Februar 2013, werden...

4 Bilder

Gute Laune auf vier Beinen, Jerry

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 12.06.2013

Wie im Baldo-Artikel bereits angekündigt, möchte ich heute Jerry, einen wahren Sonnenschein vorstellen. Er ist vier Jahre alt, mittelgroß, kastriert, geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Denn Jerry kommt, wie Baldo, aus einem italienischen Hundelager. Zum Glück hat er seine gute Laune nie verloren, geht offen auf alles zu und mag jeden. Die Pflegestelle in Castrop-Rauxel, wo er sich momentan befindet, hat...

4 Bilder

Baldo, fast verhungert ...dann gerettet

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 11.06.2013

Nachdem ich nach neun Jahren mein Ehrenamt im Tierheim Castrop-Rauxel niedergelegt hatte aus persönlichen Gründen, beschloss ich den Tierschutzverein "Tierisch-Grenzenlos" zu unterstützen. Ich hatte den Tierschutzverein kennen gelernt, weil das Tierheim vor einiger Zeit zwei Hunde des Vereins übernommen hatte zur weiteren Vermittlung. Mit meiner Freundin Birgit Weigel, die aus den gleichen Gründen wie ich ihr Ehrenamt im...

3 Bilder

Tierisch Grenzenlos e. V. - Welpen suchen dringend ein Zuhause

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 10.05.2013

NOTFÄLLE - TIERISCH GRENZENLOS Man merkt es ganz deutlich: es ist Frühling in Italien und wieder werden unschuldige kleine Welpen geboren, für die sich niemand verantwortlich fühlt und dementsprechend werden sie behandelt! Oft werden Welpen getötet, ertränkt oder einfach auf die Straße gesetzt und ihrem Schicksal selbst überlassen! :o( Diese drei Schnuckelchen hatten noch einen Schutzengel, der sie vor Schlimmeren...

4 Bilder

Tierisch Grenzenlos sagt DANKE - Frühlingsfest Ickern

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 07.05.2013

Es war der erste Info- und Trödelstand von uns Tierschützern vom Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos hier in Castrop-Rauxel. Dementsprechend waren wir gespannt, was uns dieser sonnige Tag bringen würde. Wir wurden nicht enttäuscht. Viele interessierte Besucher und Tierfreunde, die sich gerne über Auslandstierschutz informieren wollten. Und so manch einer war sehr betroffen, wie schlecht es den Hunden in den Hundelagern geht,...

3 Bilder

Frühlingsfest Ickern 05.05. - Tierisch Grenzenlos ist dabei

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 25.04.2013

Castrop-Rauxel: Ickern | Am Sonntag, den 05.05. findet ab 11 Uhr wieder das mittlerweile traditionelle Frühlingsfest in Ickern statt. Meine Freunde und ich möchten dort an einem Infostand den Tierschutzverein "Tierisch Grenzenlos e. V." den Castropern näher bringen. Ich hatte hier beim Lokalkompass schon berichtet, dass meine Freunde und ich uns nach langer ehrenamtlicher Zeit im Tierheim hier in Castrop-Rauxel nun für diesen Verein in NRW,...

2 Bilder

Weiblich, sportlich, bildschön sucht neuen Wirkungskreis

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 24.02.2013

Castrop-Rauxel: Pflegestelle | Für Nut, eine Schäferhundmischlingshündin, wird ein endgültiges Zuhause gesucht. Sie ist gerade mal ein Jahr alt, kastriert und befindet sich seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle in Castrop-Rauxel. Ihre Schwester Tiza hatte vor einigen Monaten das Herz der Pflegestellenmenschen erobert und darf dort für immer bleiben. Weil man es nicht übers Herz brachte, Nut alleine in Spanien zurück zu lassen, hat man sich...

4 Bilder

Spenden: Geldspenden oder Sachspenden oder...

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 16.12.2012

Wie jedes Jahr in dieser besinnlichen Zeit möchte man Gutes tun und anderen, die Hilfe und Unterstützung benötigen, finanziell zur Seite stehen. Die Liste derer ist unendlich lang und jeder, der Spenden möchte, sollte sich schon Gedanken machen, was ihm am Herzen liegt und wichtig ist. Man muss sich ja nicht auf ein Thema beschränken, wichtig ist, dass man überzeugt ist, dass die Spende dort ankommt, wo sie gebraucht...

1 Bild

Berufstätigkeit und Haustier 1

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 27.11.2012

Immer wieder stellen sich Vollzeitberufstätige die Frage, kann ich mir zeitlich ein Haustier leisten. Kann ich ihm gerecht werden? Natürlich kann man das, Zu allererst: EIN HAUSTIER KOSTET GELD. Das geht los bei der Anschaffung über das futter bis zu den leider anfallenden Tierarztkosten. Also, ohne Beruf kann man sich ein Haustier nur sehr schwierig leisten. Man sollte bedenken, wieviel Zeit kann ich investieren....

3 Bilder

Dringend Bleibe gesucht

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 26.11.2012

Für zwei tolle Junghunde suche ich neue Pflegestellen, da sie auf den bisherigen nicht bleiben können. Ideal wäre natürlich sofort der Umzug in ein neues, festes Zuhause, das wäre mein Weihnachtswunsch. Bei Banjo, einem zuckersüßen einjährigen Labrador-Mischling, wurde leider das Pflegestellenherrchen sehr krank, so dass die Betreuung des Hundes zeitlich nicht mehr möglich ist. Banjo ist mittelgroß, bereits kastriert,...

3 Bilder

Sommerfest am Sonntag, den 01.07, im Tierheim am Deininghauser Weg

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 27.06.2012

Castrop-Rauxel: Tierheim | Am Sonntag, den 01.07. ab 12 Uhr ist er bestimmt da. DER SOMMER! Denn dann beginnt das alljährliche Sommerfest im Tierheim Castrop-Rauxel am Deininghauser Weg. Die vielen treuen Tierfreunde wissen, es gibt Grillwurst, endlich wieder Reibeplätzchen, tolle Salate und ein großes Kuchenbuffet. Es gibt allerdings nicht nur etwas für den Magen sondern auch für die Augen. Schöner Trödel, die beliebte Bücherecke und DIESMAL GANZ...

3 Bilder

Tag der offenen Tür im Tierheim Castrop-Rauxel

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 29.05.2012

Castrop-Rauxel: Tierheim | Einladung an alle Tierfreunde und die Menschen, die es noch werden wollen. Am Sonntag, den 03.06. findet ab 12 Uhr wieder der monatliche Tag der offenen Tür im Tierheim am Deininghauser Weg statt. Trödel- und Bücherstände, Imbisse und diesmal, ganz speziell, musikalische Unterhaltung mit der mobilen Discothek von DJ Klaus Fiegel und Tanzeinlagen mit Gesang von der Gruppe Contito. Genug gute Gründe für einen Besuch im...

4 Bilder

Notfall bei "Tiere suchen ein Zuhause" 1

Andrea Schütz
Andrea Schütz aus Castrop-Rauxel | am 25.05.2012

Castrop-Rauxel: Tierheim | In der Sendung, die am 10.06.2012 im WDR ab 18.15 Uhr ausgestrahlt wird, stellen die Tierschützer vom Tierschutz Castrop-Rauxel e. V. den kleinen Jagdterrier Sternchen vor. Auch die beiden Vorstellungen hier im Lokalkompass, sowie Zeitungsanzeigen brachten leider keinen Vermittlungserfolg. Dabei ist Sternchen so zauberhaft. Wir hoffen, dass die Vorstellung, die wahrscheinlich am Ende der Sendung erfolgen wird, dem Kleinen das...