Der Sommer kann kommen

Anzeige
Beim DLRG/NIVEA Kindergartentag lernten die Vorschulkinder im Ev. Kindergarten Senfkorn bei den Teamern Dagmar und Martin Baak vieles über das richtige Verhalten im und am Wasser. Beim Singen des Baderegelliedes wurden viele Regeln musikalisch erklärt und nachdem das große Baderegelpuzzle zusammengesetzt war, wurden diese anhand von Bildern vertieft.
Was macht den die DLRG und ein Rettungsschwimmer überhaupt? Was bedeuten die Flaggen am Strand? Auch hierzu konnten die Teamer den Kinder viel erzählen und bei einem Rettungsspiel konnten sie die mitgebrachten Rettungsgeräte auch selbst ausprobieren. Beim Puppentheater halfen sie dann noch dem Seehund "Nobby" einen schönen Tag am Wasser zu erleben und sich an die Baderegeln zu halten. Mit einer Urkunde und einem Wasserball wurden sie zum Schluß noch für ihre Mitarbeit belohnt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.