DLRG/NIVEA Kindergartentag im Kath. Kindergarten St. Elisabeth

Anzeige

"Nobby", stopp!!!!!!!!!!

Laut rufen die Vorschulkinder "Stopp", um die Seerobbe "Nobby" beim Puppentheater davon ab zu halten, ins tiefe Wasser zu springen, wo er doch noch nicht schwimmen kann. Nobby muss also in den Nichtschwimmerbereich. Aber auch danach sind die Kinder aufmerksam und können ihm noch so manche Baderegel erklären, damit ihm bei seinem Strandbesuch nichts passiert. Die Teamer der DLRG Kreisgruppe Castrop-Rauxel Dagmar und Martin Baak freuen sich, dass die Kinder so gut aufpassen.
Beim DLRG/Nivea Kindergartentag hatten die Vorschulkinder vorher bei ihnen Baderegeln und das richtige Verhalten im und am Wasser gelernt. Beim Baderegellied und beim Baderegelpuzzle drehte sich alles rund um die DLRG und die Baderegeln. So wurden aus Vorschulkinder kleine "Rettungsschwimmer", die die mitgebrachten Rettungsgeräte ausprobieren durften.
Mit einer Urkunde und einem Wasserball wurden die Kinder zum Abschluß noch für ihre Mitarbeit belohnt.

Nähere Informationen zum DLRG/NIvea Kindergartentag unter www:castrop-rauxel.dlrg.de oder unter Tel. :71504
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.