Rote Funken Zeltlager - es war wieder wunderschön!

Anzeige
Familienzeltlager KG Rote Funken Castrop-Rauxel vom 15.06.-18-.06.2017 in Wettringen an den Haddorfer Seen
Auch in diesem Jahr veranstalteten die Roten Funken aus Castrop-Rauxel wieder ihr beliebtes Familienzeltlager an den Haddorfer Seen in Wettringen.

So viele Teilnehmer wie nie zuvor, machten sich am langen Fronleichnams Wochenende auf die Reise ins Münsterland: Kinder, Eltern, Großeltern...

Ein tolles Programm und natürlich auch ganz viel Entspannung versprachen ein tolles Wochenende. Viele Spiele und Bastelaktionen für die Kinder und Jugendlichen, aber vor allem ganz viel Spaß am tollen Sandstrand und am Badesee, der aufgrund des guten Wetters, ausgiebig genutzt werden konnte.




Ein besonderes Highlight erwartete in diesem Jahr die Juniorengarde. Trainerin und Jugendleiterin Melanie Appel hatte im Namen des Vorstandes einen ganz besonderen Gardetanz - Workshop in Wettringen für die Tänzerinnen im Alter von 10 - 14 Jahren und die Trainerinnen der Junioren -und Juniorennachwuchsgarde organisiert:

Am Samstag, den 17.06.2017 fand dieser Workshop von 10 - 17 Uhr in einer Turnhalle in Wettrigen statt. Als Dozenten konnten zwei Trainerinnen der Roten Husaren aus Neuenkirchen - des amtierenden Deutschen Meisters im karnevalistischen Tanzsport, gewonnen werden.
Beide Trainerinnen machten ein ganz tolles Training aus Dehn, -Kraft, -Konditionsübungen. Auch ein paar Ballettübungen und natürlich Tanzschritte durften nicht fehlen. Zum Schluß durfte auch noch ein bißchen Schautanzluft geschnuppert werden.

In der Mittagspause wurde ein kleiner Mittagssnack gereicht, der von den mitreisenden Erwachsenen auf dem Campingplatz vorbereitet und gegen Mittag zur Turnhalle geliefert wurde.

Es war ein anstrengender aber auch sehr schöner Tag für alle Teilnehmer, alle waren sich einig: Das würden wir gerne noch einmal machen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.