Tischtenniskurs für Grundschüler(innen)

Wann? 23.03.2015 16:00 Uhr

Wo? Martin-Luther-King-Schule, Bahnhofstraße 266, 44579 Castrop-Rauxel DE
Anzeige
Castrop-Rauxel: Martin-Luther-King-Schule |

Ab dem 23.02.2015 plant die DJK Roland Rauxel einen Tischtenniskurs für Anfänger, der jedoch komplett anders als bisher ablauften soll.

Bisher, konnte jeder Tischtennis-Interessierte ein paar mal bei uns Roländern hereinschnuppern", führt der Roland Vorsitzende Christian Chroscinski aus. "Das soll auch weiter so bleiben, doch unsere Jugendabteilung hat eine neue Idee ins Spiel gebracht, die wir gerne ausprobieren möchten. Wir werden einen Tischtenniskurs für Anfänger anbieten, bei dem bis zu zehn interessierte Kinder an fünf Terminen unseren Sport einmal wöchentlich ausprobieren dürfen."

Unter der Anleitung eines C-Lizenz-Trainers werden die Kinder in einer kleinen Gruppe optimal betreut und gefördert. Der Kurs findet an 5 aufeinanderfolgenden Montagen ab dem 23.02.2015 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 19,- Euro. Dies ist günstiger als eine Vereinsmitgliedschaft für 2 Monate, da dort noch die Anmeldegebühr hinzukommt. Zudem erhalten die Kinder von der Firma "farbsicher" aus Castrop-Rauxel einen Tischtennis-Schläger, den sie nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses behalten dürfen.

Der Kurs soll neben den jährlich stattfindenden Mini-Meisterschaften etabliert werden und möglichst zwei mal im Jahr stattfinden. Maximal können zehn Teilnehmer pro Kurs betreut werden. Mindestens 4 Teilnehmer werden benötigt damit der Kurs stattfindet. Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren können angemeldet werden.

„Ich bin mir sicher“, führt der Roland Vorsitzende Chroscinski aus, „dass dieses Angebot Freunde finden wird.“

Interessierte Eltern können sich unter direkt bei Robin Gude, Tel.: 02305 3099026 o. jugendwart@djk-roland-rauxel.de anmelden. Weitere Informationen sind auf der Homepage: www.djk-roland-rauxel.de zu finden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.