Olfen: Riesentorte zum Geburtstag

Anzeige
Zur Geburtstagsfeier gab es für die Kinder eine Riesentorte, von der auch Schulleiterin Petra Deuker, Daniela Damm und Michaela Nietmann von der Stadt Olfen sowie die Mitarbeiter der OGGS naschen durften. (Foto: privat)

Wenn ein Erfolgsmodell wie die Olfener Ganztagsgrundschule gefeiert wird, dann darf auch eine riesige Torte nicht fehlen.

Da waren sich große und kleine Leckermäulchen einig.
"Zehn Jahre OGGS heißt, dass wir seit zehn Jahren den Kindern und Eltern ein besonderes Angebot bieten, das große Akzeptanz findet", freut sich Michaela Nietmann von der Stadt Olfen, die als Stadtverwaltung von Beginn an Träger der OGGS ist. „Deshalb gilt unser Dank auch ganz besonders allen Mitarbeiterinnen und Kooperationspartnern, die dazu in der Vergangenheit mit viel Herzblut und persönlichem Einsatz beigetragen haben.“
Gestartet wurde zum Schulhalbjahr 2006/2007 mit zwei Gruppen und 55 Kindern. Bis dahin hatte der Förderverein der Wieschhofgrundschule bereits mit viel Engagement eine Übermittagbetreuung angeboten, die schon damals zeigte, wie groß der Bedarf bei den Olfener Familien ist. Kein Wunder also, dass für die neu gegründete OGGS bereits zu Beginn des folgenden Schuljahres eine weitere Gruppe eingerichtet wurde.

Räumlichkeiten wurden stets angepasst.

Der Zuspruch zum vorhandenen Angebot ist bis heute ungebrochen. Mittlerweile nutzen fast die Hälfte aller Grundschüler die OGGS. Dafür wurden in den vergangenen Jahren immer wieder die Räumlichkeiten angepasst.
Christiane Klann, Dipl. Sozialpädagogin und Leiterin der OGGS, und ihr Team sorgen dafür, dass die Jungen und Mädchen die Zeit in der OGGS sinnvoll, aber auch mit viel Spaß genießen können. Dazu gehören neben einem gemeinsamem Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung zahlreiche AGs, die sich um Musik, Kunst, Sport und Computerwissen drehen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.