Olfen: Vinnumer kommen ins Netz - Internetausbau wird nun doch umgesetzt

Anzeige

Lange Zeit war die Frage zum Internetausbau in Vinnum vakant, jetzt steht fest: der Ausbau kommt.

Dazu Manfred Casper und Klemens Brömmel: "Vor einigen Wochen hatten wir nur knapp 140 Nachfragen. Bei dem gesetzten Ziel von 210 Anschlüssen, um das Projekt einigermaßen wirtschaftlich hinzukriegen, war es nicht möglich, den Ausbau anzugehen. Rund 50 zusätzliche Anschlüsse konnten aber noch in den letzten Wochen erreicht werden. Wir sind zwar immer noch nicht ganz bei der anvisierten Zahl von 210 Hausanschlüssen, aber knapp davor. Die Schaltschränke wurden schon bestellt, so dass die Arbeiten im Juni durchgeführt werden können."
Bürgermeister Wilhelm Sendermann ist froh: "Wir sind ja bei der Aufstellung des Dorfentwicklungsplanes für Vinnum. Der Telekommunikationsausbau steht dabei ganz oben auf der Liste und ist ganz wichtig für die Entwicklung des Ortsteils."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.