offline

Monika Wübbe

2.714
Lokalkompass ist: Datteln
2.714 Punkte | registriert seit 06.08.2014
Beiträge: 141 Schnappschüsse: 289 Kommentare: 1.438
Folgt: 0 Gefolgt von: 30
HERZLICH WILLKOMMEN auf meiner Seite. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. Also, waschechte Hamburgerin. Durch die Liebe bin ich dann in den Pott gekommen, wo ich nun schon 36 Jahre lebe. Meine Hobbys: Meine große Leidenschaft ist Skilaufen. Die Bewegung an der frischen Luft, die Berge, das ist für mich einzigartig. Im Sommer benutze ich auch die Stöcke ....dann aber zum Nordic-Walking. Außerdem liebe ich Radtouren, aber nicht in den Bergen. Ansonsten bin ich vielseitig interessiert... ich liebe die Natur, etwas Politik und reise sehr gerne. Seit gut vier Jahren habe ich den Lokalkompass für mich entdeckt und das ist nun ein neues Hobby für mich geworden.
12 Bilder

AN DER SCHÖNEN MOSEL ..... 5

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | vor 1 Tag

.....an der Mittelmosel bei Piesport. Ein schönes langes Wochenende bei sommerlichen Temperaturen liegt hinter mir. Piesport ist der größte Weinbauort im Anbaugebiet Mosel. Er ist umgeben von Weinbergen, Wiesen und Wäldern. Einmalig schön, besonders um diese Jahreszeit, weil alles grünt und blüht. Wie heute sagt wird ...man kann dort so herrlich chillen. Das habe ich auch ausgiebig getan. Bei einer kleinen Radtour, habe...

1 Bild

EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE WÜNSCHE ICH EUCH ... (Weserbergland) 5

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | vor 1 Tag

Schnappschuss

1 Bild

Wie kommt denn das Zebra hierher ....? 6

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 11.07.2018

Schnappschuss

12 Bilder

EIN BUNTER BLUMENSTRAUß ZUM ANSTEHENDEN WOCHENENDE ..... 6

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 05.07.2018

Zur Zeit gibt es so viele schöne Blumen, ich habe euch eine kleine Auswahl heute mitgebracht. Freude ist keine Gabe des Geistes, sie ist eine Gabe des Herzens. (L. Börne 1786 - 1837) Vielleicht habe ich euch auch eine kleine Freude hiermit bereitet. In diesem Sinne .... Liebe Grüße Monika

12 Bilder

MGV "Cäcilia" 1853 Polsum feiert mit einem tollen Konzert sein 165. Jubiläum.

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 25.06.2018

Zum großen Jubiläum gab es gestern ein wunderbares Konzert. Unter dem Motto "Wir von morgen ..." hörten wir Lieder aus verschiedenen Musicals und Filmen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Manche Lieder erzeugten Gänsehaut. Unterstützt wurde der Chor von: Kerstin Brix, Mezzosopran Angelika Claassen, E-Piano Chorleiter, Ralph Edelhoff Einige Ehrungen wurden vorgenommen .... Herr Bürgermeister Werner Arndt und Herr...

12 Bilder

GRÜßE ZUM SOMMERANFANG 2018 .... 8

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 21.06.2018

Heute beginnt der kalendarische Sommer. Ich habe Euch zur Einstimmung einige schöne Sonnenuntergänge mitgebracht. In Deutschland und auf der gesamten Nordhalbkugel der Erde ist der 21. Juni der längste Tag des Jahres 2018. Exakt um 12:07 MESZ findet die Sonnenwende statt. Bei der Sonnenwende erreicht der Zenit der Sonne seinen nördlichsten Punkt am nördlichen Wendekreis. Die Sonne steht dann am Mittag in ihrer größten Höhe...

12 Bilder

WILDBLUMEN AM WEGESRAND .... 8

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 18.06.2018

Bei einem kleinen Spaziergang, bei mir in nächster Umgebung, entdeckte ich diese Wildblumen. Ich dachte mir, wie schön sie doch sind. Oft gehe ich achtlos daran vorbei ....ich finde, sie haben es verdient, dass ich sie Euch zeige. Hier noch ein kleiner Spruch : Das Glück wächst und blüht am Wegesrand, vorausgesetzt, man ist auf dem richtigen Weg. Autor unbekannt ..... Ich wünsche Euch allen eine gute Woche. Es grüßt...

4 Bilder

PUTZSTUNDE 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 04.06.2018

Die Schwäne machen sich schön füreinander.

1 Bild

Einen schönen Feiertag morgen .... 7

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 30.05.2018

Schnappschuss

11 Bilder

ZWEITER RUNDGANG UM DEN LOEMÜHLENTEICH..... 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 12.05.2018

Inzwischen blühen schon die Rhododendron und die ersten Gänseküken (Gössel) sind geschlüpft. Eine Kanadagans zeigt mir ihr Gelege. Wie zutraulich .... Eine andere Kanadagans sitzt mitten auf dem Weg und unter den Flügeln wärmt sie ihre Küken. Doch plötzlich steckt ein Gössel den kleinen Kopf durch die Flügel und eins kriecht unter dem Flügel hervor. Wie niedlich ... Leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut, da...

7 Bilder

RAPSODIE IN GELB .... 9

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 07.05.2018

Von Amseln gesungen, von Bienen gesummt, von Fröschen gequakt, von Käfern gebrummt, von Blüten umrahmt, mit farbfrohem Duft .... Das Lied des Frühlings belebt die Luft. (Anita Menger) Diese Aufnahmen habe ich gestern gemacht, schaut euch den blauen Himmel an ... Eine einzige Farbenpracht. Viel Spaß beim Betrachten.

8 Bilder

ES GRÜNT SO GRÜN ....WENN AM LOEMÜHLENTEICH IN MARL DIE BÄUME ERBLÜHEN. 5

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 04.05.2018

Nach langer Zeit habe ich wieder einen Spaziergang um den Loemühlenteich gemacht. Die Natur ist aus dem Winterschlaf erwacht ... dachte ich. Überall sprießt frisches Grün, die Kastanien blühen, die Kanadagänse haben ihre ersten Gössel. Die Natur ist so wunderschön, wir müssen sie erhalten !! Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende, vielleicht mit einem Spaziergang in frischer Natur. Es grüßt Euch Monika

1 Bild

HERZLICHEN DANK LOKALKOMPASS .... Sehr originell !! 8

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 30.04.2018

Schnappschuss

9 Bilder

ZWEI IN EINEM BOOT ...AUF DER LIPPE. 16

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 25.04.2018

Wir starten in einem Kajak unterhalb der Ahsener Lippebrücke. Der Einstieg erinnert etwas an Abenteuer. Wir steigen über Baumwurzeln und lassen uns an einem Seil hinab bis zum Boot .... Die ca. 10 KM Tour liegt nun vor uns. Kurvenreich schlängelt sich die Lippe durch das Naturschutzgebiet. NATUR PUR !! Es ist traumhaft ... Gleich am Anfang kommt eine Herde Kühe mit ihren Kälbchen bis ans Ufer und schaut neugierig auf unser...

12 Bilder

ABENDSTILLE AN DER LIPPE .... 9

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 20.04.2018

ABENDSTILLE überall, nur an der Lippe die Nachtigall, singt ihre Weise ...klagend und leise durch das Lippetal. Text: Fritz Jöde, geb. 1887 (wurde von mir etwas verändert) Ich wünsche allen Betrachtern einen guten Start in das Wochenende ...bei dem schönen Wetter muss es gelingen. :-)) Gruß Monika