Startschuss für den „Guter-Zweck-Adventskalender“

Anzeige
Nun gibt es wieder den traditionellen „Guter-Zweck-Adventskalender 2013“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land. Foto: privat
Der Startschuss ist gefallen: Nun gibt es wieder den traditionellen „Guter-Zweck-Adventskalender 2013“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land. Bei der Auftaktveranstaltung im Jammertal stellten die Vorstandsmitglieder Ludger Suttmeyer und Dr. Thomas Hölscher den Kalender vor.

Die Künstler des Ruhrateliers der Lebenshilfe haben auch in diesem Jahr wieder ein stimmungsvolles Titelbild gemalt. Hinter den 24 Törchen sind insgesamt 294 Preise in einem Gesamtwert von über 12.000 Euro verborgen. Der Hauptgewinner kann sich über einen Reisegutschein in Höhe von 1000 Euro freuen. Aber auch die anderen Losbesitzer dürfen gespannt sein. Es erwarten sie zwei Rundflüge über das Emscher-Lippe-Land, ein Mountainbike, eine Spielekonsole und viele weitere Sachpreise und Gutscheine. 76 Sponsoren haben die vielfältigen Preise ermöglicht.

Ab sofort sind insgesamt 3400 Exemplare für 5 Euro in den Filialen der Volksbank eG, Waltrop und der Lebenshilfe Waltrop erhältlich. Jeder Käufer dieses Kalenders erhält zum einen die Chance auf attraktive Preise und gleichzeitig unterstützt er den guten Zweck. „Im letzten Jahr konnten dadurch gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region mit 10.500 Euro unterstützt werden“, berichtet Vorstandmitglied Ludger Suttmeyer. Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land hofft, an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen zu können und wünscht allen viel Glück.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.