Alle Jahre wieder...kommt der Tag x

Anzeige
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Foto: Reckmann/pixelio.de
Mittlerweile müsste man es eigentlich besser wissen. Und trotzdem zuckt man alle Jahre wieder zusammen, wenn es so weit ist. Man weiß, dass der Tag x kommt. Doch wenn er dann erstmal da ist, kann es man es kaum fassen. Ich rede von dem Tag, an dem man daran erinnert wird, dass bald wieder Weihnachten ist. Meistens fällt dieser Tag x auf einen hochsommerlichen Tag im August, an dem man im Supermarkt auf der Suche nach Speiseeis und Grillfleisch fürs Wochenende über die ersten Spekulatius stolpert. Und dann geht erfahrungsgemäß alles ganz schnell. Es folgen Dominosteine, Schoko-Nikoläuse und Christbaumkugeln. Und nur vier Monate später ist es dann schon soweit...
Ich habe den Tag x schon hinter mir. Mein erstes Weihnachtserlebnis 2015 war nicht im Supermarkt, sondern in der Redaktion. „Die Chorproben fürs Adventskonzert beginnen“, heißt es in der Pressemeldung, die mir bei 30 Grad im Schatten auf den Schreibtisch geflattert ist.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.392
Renate Smirnow-Klaskala aus Essen-Nord | 10.08.2015 | 18:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.